Sony Xperia Style: Telekom bietet ultraflaches 5,3-Zoll-Smartphone

Im Juni hat Sony unter der Überschrift Xperia T3 das nach eigenen Angaben "flachste Smartphone mit 5,3-Zoll-Display" vorgestellt. Wie jetzt bekannt wurde, wird die Telekom das Sony-Gerät unter dem Namen Xperia Style vorerst exklusiv in Deutschland vertreiben.
Sony, Xperia, Sony Xperia, Xperia T3, Sony Xperia T3
Sony

Flachmann mit Mittelklasse-Ausrüstung

Schon ab August will die Telekom ihren Kunden das neue Sony Smartphone Xperia Style exklusiv anbieten können. Das Android-Smartphone, das vom Design stark an das aktuelle Spitzenmodell Xperia Z2 erinnert, soll eine kompakte Bauweise mit einem Geldbeutel-freundlicheren Preis zusammenbringen. Die Besonderheit: An der dicksten Stelle ist das Gehäuse des neuen Style-Modells nur 7 Millimeter schmal. Daneben sieht selbst die teurere Smartphone-Konkurrenz fast schon schwerfällig aus.


Trotz der ultraflachen Bauweise findet Sony noch genügend Platz für echte Mittelklasse-Hardware. So ist in dem Gehäuse mit Edelstahl-Rahmen ein 5,3-Zoll großes Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verbaut, das von einer Schutzschicht aus Mineralglas überzogen ist. Dank der BRAVIA Engine 2 sollen sich Fotos und Videos noch besser betrachten lassen. Für den Antrieb ist eine Quad-Core-CPU von Qualcomm verantwortlich. Der Prozessor mit der Bezeichnung MSM8928-2 taktet mit 1,4 GHz und wird von einer Adreno-305-GPU sowie 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Android 4.4 und gute Kamera

Sony stattet das Xperia Style mit einem internen Speicher von 8 GB aus. Daneben können Daten dank einem SD-Slot, der sich seitlich am Gerät befindet, auf bis zu 32 GB-Speicherkarten abgelegt werden. Allerdings fehlt hier die Unterstützung von App2SD. Anwendungen können also nicht ohne Weiteres auf diesen Zusatzspeicher verschoben werden. Installiert ist ab Werk unter anderem Android 4.4, das mit Sony's Xperia UI überlegt wurde.

Sony Xperia T3Sony Xperia T3Sony Xperia T3Sony Xperia T3

Bei den Schnappschüssen können Käufer auf einen 8-Megapixel-Sensor zurückgreifen, der unter anderem Video-Aufnahmen in Full-HD-Qualität ermöglicht und zusammen mit Touch-Fokus und LED-Blitz für gute Aufnahmen sorgt. An der Front werden Selfies & Co. mit 1,1 Megapixeln eingefangen.

Anschluss-freudig und bald zu haben

In Sachen Mobilfunkstandards zeigt sich das Xperia Style sehr vielseitig. Neben GSM und UMTS wird so auch LTE unterstützt. Daneben findet das Gerät auch per N-WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC Anschluss und unterstützt DLNA und Miracast. Zu den weiteren Features zählen ein UKW-Radio, Stereo-Lautsprecher und der verbaute 2500-mAh-Akku.

Das Xperia Style von Sony soll ab Mitte des dritten Quartals bei der Telekom zu haben sein. Ein Start im freien Handel ist dagegen noch nicht sicher. Ohne Vertrag soll das flache Xperia-Modell die Konten der Käufer ungefähr mit 350 Euro belasten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!