Fujitsu bringt sein erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für Firmen

Windows 8.1-Tablet, Fujitsu Arrows Tab Q335/K, Fujitsu Arrows Tab Q335 Bildquelle: Fujitsu
Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu hat mit dem Fujitsu Arrows Tab Q335/K ein neues Low-End-Tablet mit 8-Zoll-Display vorgestellt, das sich wohl vor allem an Firmenkunden richtet. Es wird aber wohl auch eine auf normale Endkunden ausgerichtete Version mit Windows 8.1 mit Bing geben.
Fujitsu richtet sich mit dem neuen Tablet ausdrücklich an Unternehmenskunden, doch das Spec-Sheet nennt neben dem normalen Windows 8.1 Pro auch noch die Verwendung des für die Hersteller kostenlosen Windows 8.1 with Bing, was auf ein Consumer-Modell hindeutet. Noch nennt man allerdings generell keinerlei Preise oder Verfügbarkeitstermine. Fujitsu Arrows Tab Q335/KFujitsu Arrows Tab Q335/K Das Fujitsu Arrows Tab Q335/K bietet ein IPS-Display mit 1280x800 Pixeln Auflösung und basiert auf dem eigentlich für Budget-Tablets konzipierten Intel Atom Z3735F Quadcore-SoC auf x86-Basis, dessen vier Rechenkerne mit 1,33 Gigahertz arbeiten und per TurboBoost auf bis zu 1,83 GHz hochschalten. Hinzu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und grundsätzlich 64 GB interner Flash-Speicher.

Außerdem besitzt das neue Tablet der Arrows-Reihe von Fujitsu auch noch eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Front, sowie eine 5-MP-Cam auf der Rückseite. N-WLAN und Bluetooth 4.0 gehören ebenfalls zum Umfang der Ausstattung, wobei es allerdings keine Option für mobile Breitband-Unterstützung gibt. An Anschlüssen gibt es einen MicroSD-Kartenslot und einen MicroHDMI-Ausgang sowie natürlich auch noch einen MicroUSB-Port.

Fujitsu verzichtet hier auf Stylus-Unterstützung oder andere auf Firmenkunden ausgerüstete Features, denn es gibt weder einen SmartCard-Reader, noch irgendwelche anderen besonderen Funktionen für Unternehmen. Einzig der Akku ist mit 20 Wattstunden etwas größer als bei anderen Tablets ähnlichen Formats, sorgt aber auch dafür, dass das Tablet mit 9,9 Millimetern Bauhöhe und knapp 400 Gramm Gewicht nicht sonderlich leicht oder dünn ausfällt. Windows 8.1-Tablet, Fujitsu Arrows Tab Q335/K, Fujitsu Arrows Tab Q335 Windows 8.1-Tablet, Fujitsu Arrows Tab Q335/K, Fujitsu Arrows Tab Q335 Fujitsu
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Tipp einsenden