Windows "Threshold" (Build 9788): Bild des Startmenü aufgetaucht

Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 Bildquelle: My Digital Life
Die etwas überraschende "Rückkehr" des Windows-Startmenüs wurde im April bekannt gegeben, das Redmonder Unternehmen hat auf der Build-Konferenz dazu auch erstmals Bilder gezeigt. Nun ist ein Screenshot aus einer angeblichen Vorabversion des Betriebssystems (Build 9788) aufgetaucht.
Build 9788 "schwirrt" (angeblich) seit einigen Tagen durch das Internet, ein vollständiger Leak dieser Version steht bislang aber nicht zur Verfügung. Deshalb kann man naturgemäß nicht bestätigen, dass der nun über das Forum My Digitial Life (via Neowin) aufgetauchte Screenshot echt ist. Startmenü von Windows "Threshold" (Build 9788)Das angebliche Startmenü von Build 9788 Der Umstand, dass Microsoft bereits selbst eine frühe Version des Startmenüs auf seiner Build-Entwicklerkonferenz enthüllt hat, sollte zumindest keine prinzipiellen Diskussionen zur Folge haben. Sollte es eine Fälschung sein, dann hat sich der Schöpfer sehr eng an die Microsoft-Vorlage gehalten und dürfte viel (Photoshop-)Zeit in eine Kopie investiert haben.

Früher Threshold-Build

Bild und Build sollen Threshold zeigen, also die nächste Hauptversion des Microsoft-Betriebssystems. Rechts unten in der Ecke ist allerdings Windows 8.1 Pro eingeblendet. Laut Neowin ist das aber kein Zeichen, dass der vermeintliche Bildbearbeiter einen (zu) offensichtlichen Fehler gemacht hat und das übersehen hat.

Das Blog hat bei einer nicht näher genannten Quelle beim Redmonder Konzern nachgefragt und erfahren, dass diese das Bild für echt hält. Das Windows-8.1-Pro-Branding sei demnach auch nicht ungewöhnlich und werde demnach bei den Vorabversionen eingesetzt.

Neowin spekuliert weiter, dass Build 9788 aktuell immer wieder als Quelle für Informationen dient. Da nun auch Bilder auftauchen, sei es demnach nur eine Frage der Zeit, bis diese Version vollständig durchsickert. In der Tat haben sich die Gerüchte und Berichte zu Windows Threshold, das womöglich "Windows 9" heißen könnte, zuletzt vervielfacht und intensiviert, wofür eben vor allem Build 9788 verantwortlich sein soll.

Siehe auch: Windows 8.1 - Update 3 gestrichen, direkter Sprung zu "Threshold" Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 My Digital Life
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren143
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden