Destiny: Vorbesteller können zwei Freunde zum Beta-Test einladen

Spiel, Bungie, Destiny Bildquelle: Bungie
Demnächst startet die Betaphase des Bungie-Shooters Destiny, Vorbesteller können sich dafür registrieren und ihren Beta-Code einlösen. Dabei gab es eine nette Überraschung: Jeder Code wird drei Zugangs-Keys ausspucken, man kann also zwei Freunde seiner Wahl für die Testphase einladen.

Extra-Keys

Eine nette und im Vorfeld nicht kommunizierte Geste konnten Destiny-Vorbesteller bei bzw. nach der Registrierung ihrer Zugangscodes erleben, berichtet das Spieleportal Eurogamer. Denn nach dem Einlösen dieser Codes werden sie gleich drei Zugangsschlüssel zugesandt bekommen. Diese Keys können frei verschenkt werden, die beiden Empfänger müssen den Shooter auch nicht vorbestellt haben.

In Europa funktioniert das allerdings noch nicht so wie es sollte bzw. in den USA bereits durchgeführt wird: Denn PlayStation-4-Besitzer können ihre Codes noch nicht einlösen. Bungies Support schreibt allerdings auf Twitter, dass man dies vor dem Start der PS4-Beta am 17. Juli beheben werde, weitere Informationen dazu sollen folgen. Die Zugangscodes werden allerdings ohnehin erst kurz vor dem Start verschickt, weshalb das keine allzu große Unannehmlichkeit darstellen dürfte.

PlayStation zuerst

Die Betaphase beginnt zwar mit den PlayStation-Systemen, auch Xbox-Nutzer (auch hier beider aktuellen Konsolen-Generationen) können den Science-Fiction-Online-Shooter vor der Veröffentlichung am 9. September 2014 testen, auf Xbox 360 und Xbox One geht es am 23. Juli, 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit los. Das Ende ist sowohl bei Sony als auch Microsoft für die Morgenstunden des 28. Juli angesetzt.


Destiny ist das mit großer Spannung erwartete neue Spiel von Bungie: Für den US-Entwickler, der mittlerweile nicht mehr zu Microsoft, sondern zum Publisher Activision gehört, ist es der erste Titel seit deren Xbox-Dauerbrenner Halo.

Siehe auch: Bungie-Shooter Destiny - Beta startet bald, Xbox-Termin genannt Spiel, Bungie, Destiny Spiel, Bungie, Destiny Bungie
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden