Google Play Games 2.0 bringt verbesserte Erfahrungspunkte uvm.

Google, Android, google play games, Play Games
Die von Google angebotene Spiele-Zentrale bot bisher nur einen geringen Mehrwert, das betrifft sowohl die Funktionalität als auch den Spaß-Aspekt der App. Mit Version 2.0 von Google Play Games will der Android-Hersteller das ändern und verbessert deshalb unter anderem das Erfahrungspunktesystem.
Vorgestellt wurden einige der Neuerungen von Google Play Games 2.0 bereits auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz des kalifornischen Unternehmens. Wie Android Police berichtet, steht nun die auf Version 2.0 aktualisierte App bereit. Wie üblich verteilt Google seine App-Updates gestaffelt, weshalb man sich nicht wundern sollte, wenn das Update noch nicht angezeigt wird.

Zahlreiche UI-Tweaks

Auffällig ist, dass das Interface verhältnismäßig stark überarbeitet worden ist: So werden nun einige Informationen zur Spielerstufe eingeblendet, darunter das aktuelle Level des Nutzers, die für die nächste Stufe benötigten Erfahrungspunkte, letztere sind auch auf die jeweiligen Genres aufgeteilt. Hierbei ist auch ein direkter und detaillierter Vergleich mit Freunden oder sonstigen Kontakten möglich, zumindest wenn man mit diesen über Google+ vernetzt ist.

Überarbeitet wurde auch der Posteingang, dieser bietet nun Tabs für "Spiele", "Geschenke & Anfragen" und "Missionen". Mehr oder weniger große Anpassungen der UI haben auch andere App-Bereiche bekommen, darunter "Jetzt spielen", "Spieler" und "Meine Spiele."

Die für Android-Spieler wohl interessanteste Funktion ist "Snapshots", damit lassen sich Spielstände über mehrere Geräte synchronisieren. Die bereits (in ähnlicher Form) Mitte 2013 in Aussicht gestellte Funktion scheint aber noch nicht implementiert zu sein, bisher ist es jedenfalls nicht möglich, "einfach so" von Smartphone auf Tablet wechseln und weiterspielen zu können.

Die (signierte) APK-Datei gibt es wie üblich bei Android Police zum Download, allerdings scheint sie nicht ganz sauber zu laufen und noch den einen oder anderen Bug zu haben. Google, Android, google play games, Play Games Google, Android, google play games, Play Games
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Tipp einsenden