HTC Desire 616: 5-Zoll-Mittelklasse-Smartphone mit Octa-Core-CPU

Htc, Android Smartphone, Htc Desire, HTC Desire 616 Bildquelle: HTC
In Leaks war es schon öfter kurz aufgetaucht: Jetzt hat HTC sein neues Android-Smartphone Desire 616 offiziell enthüllt. Das Mittelklasse-Gerät bietet ein großes 5-Zoll-Display und setzt für den Antrieb auf einen Octa-Core-SoC von MediaTek.

Markante Features als Verkaufsargument

HTC ist aktuell in Neuvorstellungs-Laune: Erst vor wenigen Tagen hatte der taiwanische Konzern sein neues Einsteiger-Gerät Desire 516 präsentiert. Jetzt folgt mit dem Desire 616 schon der nächste Vertreter der bekannten Android-Familie. Wie unter anderem unsere Kollegen von Mobilegeeks mitteilen, hat HTC nach einigen vorab schon bekannt gewordenen Informationen heute endgültig den schon durchsichtigen Schleier über dem neuen Mittelklasse-Modell gelüftet. HTC Desire 616In drei Farben zu haben: Das Desire 616 von HTC Wie das Desire 616 auf Kundenfang gehen soll ist dabei relativ eindeutig: HTC will das Interesse vor allem mit den Schlagworten wie "5-Zoll-Display" und "Octa-Core-CPU" wecken. Man könnte aber auch sagen, dass der Konzern versucht, die richtige Mischung aus "markanten" Features und vernünftigem Preis in einem Gerät zu vereinen. Ein offizielles Preisschild hat das Gerät dabei aber noch nicht.

Die Kraft der acht Kerne

Konkret ist für die Rechenleistung im Desire 616 ein Prozessor mit acht Kernen verantwortlich, die mit 1,7 GHz takten. Die Octa-Core-CPU mit der Modellbezeichnung MT6592 wurde von MediaTek hergestellt und wird von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Als Betriebssystem ist das nicht mehr ganz so frische Android 4.2 installiert, das mit HTC's User-Interface Sense 5.5 überlegt wird.

Für Daten bietet das Desire 616 intern nur 4 GB Platz. Per microSD-Karte kommen hier maximal noch einmal 32 GB Speicherplatz hinzu. Bei der Mutimedia-Ausrüstung zeigt sich das neue Mittelklasse-Modell von HTC dann wieder etwas großzügiger. Schnappschüsse und 1080p-Clips werden immerhin von einem 8-Megapixel-Sensor eingefangen. Videochats führt man an der Front über die 2-MP-CAM.

HTC Desire 616HTC Desire 616HTC Desire 616HTC Desire 616

An Anschluss-Standards ist im Desire 616 unter anderem Bluetooth 4.0, A-GPS, N-WLAN, Triple-Band-GSM und HSPA+ zu finden. Dank einem zweiten SIM-Slot für Micro-SIM-Karten kommen auch Telefontarif-Wechsler & Co. auf ihre Kosten. Der wechselbare Akku, der in dem rund 9 Millimeter dünnen und 150 Gramm schweren Gerät seinen Platz findet, bietet eine Kapazität von 2000 mAh.

Vorerst nicht bei uns zu haben

HTC will das Desire 616 nach aktuellen Informationen vorerst nur in China, Russland und ausgewählten asiatischen Ländern auf den Markt bringen. Ob das neue Mittelklasse-Modell zu einem späteren Zeitpunkt auch bei uns im Handel landet, muss sich also erst noch zeigen. Htc, Android Smartphone, Htc Desire, HTC Desire 616 Htc, Android Smartphone, Htc Desire, HTC Desire 616 HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden