Kinect für Windows v2 ist ab nächster Woche offiziell zu haben

Microsoft, Pc, Kinect, Kinect For Windows v2 Bildquelle: Microsoft
Die PC-Ausgabe der zweiten Version (v2) der Bewegungssteuerung Kinect wurde bereits vor einem Monat in Aussicht gestellt, nun ist ein konkretes Datum bekannt: Das PC-Zubehör wird offiziell ab 14. Juli verkauft bzw. versandt, der Sensor kostet in der Windows-Fassung 199 Euro.
Auf der Xbox One war Kinect bisher so etwas wie ein Reizthema, da Microsoft bis Anfang Juni den Käufern der Next-Generation-Konsole keine Wahl ließ, ob sie den Sensor haben wollen oder nicht. Man hatte ausschließlich Pakete inklusive Kinect im Angebot, was die Konsole auch um 100 Euro teurer machte. Kinect for Windows v2Der Sensor...

Kinect für Windows v2 richtet sich an Entwickler

Mit der Konsolen-Ausgabe der Sprach- und Bewegungssteuerung ist "Kinect für Windows v2", wie die im Microsoft Store erhältliche PC-Version des Sensors heißt, aber nur bedingt vergleichbar. Denn im Gegensatz zum Spiele-zentrierten Ansatz auf der Konsole ist das PC-Kinect vor allem ein Gerät für Bastler, Hacker und Entwickler sinnvoller Anwendungen. Kinect for Windows v2...und das beiliegende Zubehör Der Start der für "kommerzielle Anwendungen" gedachten Version von Kinect für Windows v2 ist für Endnutzer weniger interessant, da Software nicht mitgeliefert wird. Vielmehr ist der Sensor für den Einsatz mit dem Kinect für Windows SDK (Software Development Kit) 2.0 vorgesehen, dieses ist im Lieferumfang aber nicht enthalten, da hierfür eine separate Lizenz erforderlich ist.

Die zweite Version des Kinect-Sensors für die Xbox One ist im Gegensatz zur ersten Ausgabe nicht mit dem PC kompatibel. Beim Debüt ließ sich der Xbox-360-Sensor ohne großen Aufwand auch am PC nutzen, da dafür von offizieller Seite Treiber zur Verfügung gestellt worden sind.

Microsoft informiert die Nutzer von Kinect v2 auf einer eigenen Entwickler-Seite und teilt dort unter anderem mit, dass mit dem Kinect für Windows SDK 2.0 Anwendungen mit C++, C#, VB.Net, Cx oder JavaScript erstellt werden können. Microsoft, Pc, Kinect, Kinect For Windows v2 Microsoft, Pc, Kinect, Kinect For Windows v2 Microsoft
Mehr zum Thema: Kinect
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Tipp einsenden