Leak zum Sony Xperia Z3 Compact: Highend-Specs, schlank verpackt

Sony, Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z1 Compact Bildquelle: Sony
Sony arbeitet fleißig an Nachfolge-Modellen für seine Spitzensmartphones Xperia Z2 und Z2 Compact. Eine gut unterrichtete Quelle will jetzt einen genauen Blick auf die Hardware-Ausrüstung des handlichen Xperia Z3 Compact gewähren können.

Auch das Compact wird immer größer

Zu verdanken hat man diesen noch inoffiziellen Einblick in das Innenleben des kommenden Vorzeige-Smartphones im kompakten Gehäuse dem Entwickler DoomLoRD, der sich in der Gemeinde der Xperia-Nutzer vor allem mit Custom-ROMs und Portierungen schon bisher einen sehr guten Namen gemacht hat. Jetzt teilt der Sony-Smartphone-Spezialist die mutmaßlichen Spezifikationen des Xperia Z3 Compact über seinen Twitter-Account mit.



Demnach wird die kompakte Version des Z3 zwar relativ Hosentaschen-freundlich ausfallen - im Vergleich zum Vorgänger-Modell soll es sich Sony aber nicht verkniffen haben, das Display um 0,2 Zoll auf jetzt insgesamt 4,5-Zoll-Bildschirmdiagonale zu steigern. Wie aktuell bei vielen Modellen üblich könnte es aber gut möglich sein, dass Sony das Gerät von den Ausmaßen im Vergleich mit dem Vorgänger nicht wesentlich verändert, sondern den Platz an der Front besser ausnutzt.

Highend-Hardware schlank verpackt

Das Panel des Sony Xperia Z3 Compact soll über eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten verfügen, was bei dieser Displaygröße einer Pixeldichte von 316 ppi entspricht. Ein Leistungsteam aus Snapdragon-801-CPU, Adreno 330-GPU und 2 GB RAM sollen für den Antrieb sorgen. Die vier Rechenkerne des vermutlich verbauten Prozessors takten mit 2,5 GHz - wie DoomLoRD in einem weiteren Tweet mitteilt, dreht es sich dabei um die Qualcomm-CPU mit der Modellbezeichnung MSM8974AC. Diese ist auch in den Spitzen-Smartphones Samsung Galaxy S5 und LG G3 verbaut.

Für Schnappschüsse soll das neue Xperia-Modell einen 20,7-Megapixel-Sensor auf der Rückseite verbaut haben. Videochats und Selfies werden an der Front mit 2,1 Megapixeln eingefangen. Hier hat sich im Vergleich zum schon gut gerüsteten Vorgänger also anscheinend nicht viel verändert. Wann Sony die neuen Topmodelle Z3 und Z3 Compact vorstellen will, ist aktuell noch nicht bekannt Sony, Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z1 Compact Sony, Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z1 Compact Sony
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden