Flughafen Frankfurt bietet nun rund um die Uhr kostenloses WLAN an

Wlan, Kostenlos, Flughafen, Gratis WLAN, Frankfurt, Flughafen Frankfurt Bildquelle: Fraport AG
Fraport, der Betreiber des größten deutschen Flughafens in Frankfurt, hat heute bekannt gegeben, dass man "pünktlich zur Hauptreisezeit" die Internet-Verfügbarkeit signifikant ausweitet: Ab sofort kann der WLAN-Zugang in Frankfurt ohne zeitliche Einschränkungen kostenlos genutzt werden.
Lange Wartezeiten auf den Anschlussflug sind an einem Flughafen alles andere als eine Seltenheit, gerade wenn es sich um eine international wichtige Drehscheibe wie Frankfurt handelt. Deutsche Passagiere können mit einem kostenlosen WLAN ihr Datenvolumen schonen, für internationale Besucher ist ein derartiges Angebot noch wichtiger, da sie damit Roaming vermeiden.

Zumeist endet das freie Web-Vergnügen nach 30 oder 60 Minuten, doch in Frankfurt wurde diese Begrenzung nun aufgehoben. Die Flughafenbetreibergesellschaft Fraport gab per Pressemitteilung bekannt, dass das WLAN des Airports nun 24 Stunden lang ohne zusätzliche Kosten genutzt werden kann.

"Der Service wird durch mehr als 300 WLAN-Access Points vor allem in den Abflugbereichen des Frankfurter Flughafens angeboten und über das HotSpot-Portal der Deutschen Telekom umgesetzt", teilte Fraport heute mit. Weiter heißt es, dass für die Nutzung die Eingabe einiger "weniger Daten" notwendig ist.

Frankfurt will "Aufenthaltsqualität" verbessern

Etwas verwirrend ist die Formulierung, wonach das kostenlose Internet-Angebot von "60 Minuten auf 24 Stunden" aufgestockt werde. Gemeint ist damit wohl, dass alle 24 Stunden eine neue Anmeldung erfolgen muss, de facto ist aber ein dauerhafter Gratis-Zugriff möglich.

Laut Peter Schmitz von der Fraport AG will man damit die "Aufenthaltsqualität an unserem Flughafen" noch einmal verbessern: "Als erstes internationales Luftverkehrsdrehkreuz in Deutschland und eines der ersten in Europa bieten wir unseren Passagieren diesen kostenfreien Service rund um die Uhr und werden so den Bedürfnissen einer zunehmend mobilen und kommunikativ vernetzten Gesellschaft gerecht." Wlan, Kostenlos, Flughafen, Gratis WLAN, Frankfurt, Flughafen Frankfurt Wlan, Kostenlos, Flughafen, Gratis WLAN, Frankfurt, Flughafen Frankfurt Fraport AG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden