Doom (4): Nur Besucher der QuakeCon bekommen Material zu sehen

Id Software, Doom, Doom 4 Bildquelle: Bethesda
Mitte Juni gab der id-Software-Shooter Doom (4) ein kräftiges Lebenszeichen von sich, Publisher Bethesda Softworks veröffentlichte anlässlich der E3 einen ersten Teaser-Trailer. Die eigentliche Enthüllung des Spiels wird es auf der diesjährigen QuakeCon geben, diese findet zwischen 17. und 20. Juli im texanischen Dallas statt.
Doch für jene, die schon auf echtes Ingame-Material gespannt sind, gibt es nun eine schlechte Nachricht: Den für die QuakeCon 2014 in Aussicht gestellten "Vorgeschmack" auf den seit bereits Jahren in Entwicklung befindlichen Shooter wird es nur vor Ort zu sehen geben. Das gab Bethesda in einem Blog-Beitrag bekannt.

"Es handelt sich dabei um eine exklusive Preview für die Besucher unserer Eröffnungspräsentation zur jährlichen QuakeCon", schreibt der US-amerikanische Publisher. "Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch sehr viel mehr präsentieren können, wollten aber keine weitere QuakeCon verstreichen lassen, ohne der fantastischen QC-Community und den id-Fans, die uns seit über 20 Jahren unterstützen, etwas Besonderes zu bieten."


Das bedeutet, dass man weder Video(s) noch Screenshots allgemein veröffentlichen wird. Ob und wann man das nachholen wird, ist nicht bekannt. Man kann deshalb nur hoffen, dass der eine oder andere seine Smartphone-Kamera draufhält oder das gezeigte Material auf irgendeine andere Weise ins Internet "findet."

"Vaporware" oder nicht?

Die Entwicklung des vierten Teils des Spiels, das das Shooter-Genre miterfunden hat, hat bereits 2008 begonnen. Nach zahlreichen Schwierigkeiten bei der Entwicklung wurde das Projekt vor etwa drei Jahren neu gestartet, man begann offenbar wieder komplett bei null.

Doom 4, das die Ziffer aber mittlerweile nicht mehr im Titel trägt, hat nun aber offenbar wieder Fahrt aufgenommen. Bethesda hat sogar bereits eine (geschlossene) Betaphase in Aussicht gestellt, Zugang dazu werden Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order erhalten. Wann das der Fall sein wird, ist aber bisher nicht ansatzweise bekannt.

Siehe auch: Doom - Shooter-Legende feiert 20-Jahre-Jubiläum Id Software, Doom, Doom 4 Id Software, Doom, Doom 4 Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Preisvergleich der Doom (PC)

Tipp einsenden