Microsoft startet Beta-Programm für kommende Office-Produkte

Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Bildquelle: Microsoft
Microsofts Büro-Software-Suite Office bekommt ein Beta-Programm, bei dem man in einem geschlossenen Kreis kommende Features der Software testen kann. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine öffentliche Preview, die von jedem heruntergeladen werden kann, sondern um eine klassische Beta.
Das Redmonder Unternehmen, das früher in Sachen kommende Software durchaus für seine Geheimniskrämerei bekannt war, hat sich diesbezüglich in den vergangenen Monaten und Jahren immer mehr geöffnet. Nun kommt ein weiteres Preview-Programm dazu, dieses ist aber ein Beta im klassischen Sinne (auch wenn sie nicht so genannt wird), wie Microsoft in einem Beitrag schreibt (via WinBeta).

Registrierung erforderlich

Denn Teilnehmer an diesem Beta-Programm müssen sich extra registrieren und einige persönliche Informationen und/oder Angaben zu ihrem Unternehmen machen. Dazu zählen der vollständige Name, E-Mail, Adresse, Position im entsprechenden Unternehmen sowie welche Office-Version man derzeit im Einsatz hat. Auch Erfahrungen mit Office 365 werden angefragt und man soll auch noch erläutern, warum man an diesem Programm teilnehmen möchte.

Das alles bedeutet vermutlich, dass Microsoft nicht jeden Interessenten freischalten wird, was aber nachvollziehbar ist, da man in diesem Fall echte Tester ins Boot holen möchte. Aktives Feedback ist hier also mehr als nur erwünscht.

"Gemini" und Office 2015?

Was genau man testen wird, das verrät Microsoft vorerst nicht. Das Unternehmen gibt aber an, dass das Beta-Programm die gesamte Office-Produktfamilie beinhaltet, also Client, Server und Cloud. Explizit erwähnt werden Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio, Access, Publisher und Outlook, dazu kommen auch noch die Server-Produkte und Cloud-Dienste Exchange, SharePoint und Project.

Im Rahmen der Beta dürfte man aber aller Wahrscheinlichkeit nach einen ersten Blick auf die neue Touch-zentrierte Office-Version mit dem Codenamen "Gemini" bekommen, auch die nächste Office-2015-Hauptversion dürfte es dort früher oder später zu sehen geben. Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Microsoft, Office, Office Gemini, Microsoft Office Gemini Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden