Google stellt QuickOffice-Apps für Android und iOS ein

Google, Office, quickoffice Bildquelle: Google
Google hat angekündigt schon bald die Quickoffice Apps für Android und iOS aus den Stores zu entfernen. Die Entwicklung der Office-Alternative, mit der man bisher auch bequem Microsoft Office-Dateien erstellen und bearbeiten konnte wird eingestellt.
Im Herbst vergangenen Jahres hatte Google die App erstmals kostenlos angeboten. Mittlerweile hat Google die wichtigsten Funktionen und Features in die eigenen Google Docs-Apps übernommen. Mit der Trennung von den Google Drive Apps als reine Anwendungen zum Betrachten von Dokumenten, Fotos und Videos und den Apps zum bearbeiten von Office-Dateien hatte Google zudem im letzten Jahr begonnen, alle eigenen Anwendungen für Smartphones und Tablets grundlegend zu überarbeiten.

Jetzt noch laden

Google Quickoffice wird in absehbarer Zukunft nun aus den Stores verschwinden. Noch lassen sich die Apps herunterladen:

· Quickoffice für Android
· Quickoffice für iOS

Weitere Updates soll es nicht mehr geben. Wer die App bereits nutzt, kann sie zwar weiter nutzen, Support gibt es aber keinen mehr. Nachdem die Apps aus dem Google Play Store und dem Apple App Store verschwunden sind, wird es keine Möglichkeit mehr geben, um die Apps als Neueinsteiger zu verwenden.

Google hatte das Entwicklerstudio von Quickoffice vor genau zwei Jahren übernommen. Damals war der Zukauf als großer Angriff auf Microsofts Vorherrschaft bei Office-Anwendungen gesehen worden. Danach passierte aber nicht viel. Wer unterwegs Dateien bearbeiten wollte, musste sich mit halbherzig-entwickelten Apps die selten die Erwartungen erfüllten herumschlagen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche annehmbare Alternativen von den großen Anbietern Google, Apple und Microsoft. Google, Office, quickoffice Google, Office, quickoffice Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden