Amazon verschenkt Android-Apps im Wert von hundert Euro

Android, Amazon, App Store
Der Online-Händler Amazon verschenkt heute und morgen im Rahmen einer Marketing-Aktion für seinen eigenen Android-App-Store eine Reihe von Anwendungen. Diese haben zusammengenommen einen Wert von rund hundert Euro, wenn sie zu normalen Preisen erworben werden würden.
Die Auswahl von 30 verschiedenen Apps erstreckt sich über ein breiteres Spektrum. So können Nutzer, die mit ihren Smartphones und Tablets gelegentlich produktiv arbeiten beispielsweise die OfficeSuite Professional 7, den Notizblock+ oder den Business Calendar mitnehmen. Aber auch System-Tools wie MyBackup Pro und der Root Explorer sind im Rahmen der Aktion gratis zu haben.

Hinzu kommen einige Hilfsmittel, die im Alltag durchaus von Nutzen sein können. Zu nennen wäre hier der Weltübersetzer sowie die Premium-App eines der weltweit größten meteorologischen Dienste, AccuWeather Platinum. Bei dem Angebot kommen aber auch Spiele-Fans auf ihre Kosten. Diesen bietet Amazon Titel wie Pinball Deluxe Premium, Dungeon Village, Sonic The Hedgehog 2, Ravensword: Shadowlands sowie einige weitere Spiele ohne weitere Kosten an.

Werbung für Amazon App Shop

Die Aktion ist natürlich in erster Linie dazu gedacht, Nutzer auf Amazons eigene Android-Plattform aufmerksam zu machen. Diese kommt auf den Fire-Tablets zum Einsatz. Wer ein solches Gerät besitzt, kann sich die Apps direkt selbst herunterladen.

Aber auch alle anderen Android-Nutzer können von der Aktion profitieren. Auf diesem Weg will der Handelskonzern für eine größere Verbreitung seines eigenen Shops für Apps sorgen. Um die Gratis-Angebote herunterladen zu können, müssen die Anwender ihr Gerät allerdings erst einmal so konfigurieren, dass die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zugelassen wird. Dies ist in den Einstellungen von Android möglich. Anschließend muss der Amazon App Shop installiert werden, in dem man Zugang zu den Angeboten hat. Alternativ kann man die Apps auch über den Amazon-Account am Rechner "kaufen" und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Smartphone oder Tablet installieren lassen. Auch hier wird aber der Amazon App Shop auf dem Gerät benötigt. Android, Amazon, App Store Android, Amazon, App Store
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden