Office für Android-Tablets: Tester für geschlossene Beta gesucht

Office, Office for iPad, iPad Office Bildquelle: Microsoft
Bei der jüngst von Microsoft gestarteten Suche nach neuen Betatestern geht es offenbar auch um das Ausprobieren der noch vor der Windows-Version erwarteten Android-Variante des Büropakets Office für Touch-Geräte. Angeblich bereitet man derzeit eine noch sehr begrenzte Testphase vor.
Wie das US-amerikanische Portal The Verge unter Berufung auf eigene unternehmensnahe Quellen berichtet, will Microsoft in Kürze einen nicht-öffentlichen Beta-Test der neuen Office-Version für Android-basierte Tablets starten. Dafür werden nun angeblich über die jüngst veröffentlichten Anmeldeseiten Teilnehmer gesucht, um ein "spezielles Pre-Release-Programm" aufzulegen.

Die Anmeldung für die Teilnahme an dem sehr begrenzten Betatest von Office Touch für Android soll über die sehr allgemein gehaltene neue Seite für die Teilnahme an Office-Tests möglich sein. Wahrscheinlich will Microsoft dann ausgesuchte Interessenten kontaktieren, um ihnen Details zur Teilnahme an der Betaphase für die Android-Version von Office Touch zukommen zu lassen. Die neue Anmeldeseite verrät selbst nicht, um was für Office-Produkte es gehen soll, sondern spricht nur allgemein von Vorabversionen.

Launch noch vor der Windows-Version

Aktuell geht man davon aus, dass Office für Android-Tablets eine dem Interface der iPad-Version sehr ähnliche Benutzeroberfläche haben wird. Die Android-Ausgabe wird vermutlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ihr Launch würde somit noch vor der im April 2015 erwarteten Einführung von Office Touch für Windows zusammen mit dem neuen Windows "Threshold" erfolgen.

Dass die Android- und iPad-Versionen vor der Ausgabe für Windows auf den Markt kommen, sieht man bei Microsoft nach eigenen Angaben unkritisch. Erst vor kurzem hatte Microsoft-CEO Satya Nadella erklärt, dass man nicht an eine App, ein Gerät oder einen Ort gebunden sei, also offen für den Vertrieb der eigenen Produkte für alle Plattformen und auf neuen Wegen ist. Office, Office for iPad, iPad Office Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden