Linus Torvalds kommt als Gastredner zur LinuxCon nach Düsseldorf

Linux, Entwickler, Linus Torvalds Bildquelle: Alex Dawson / Flickr
Vom 13. bis 15. Oktober 2014 findet in diesem Jahr die LinuxCon Europe in Düsseldorf statt. Während das Rahmenprogramm noch nicht bis ins Detail feststeht, können die Konferenzplaner schon einmal mit einem bekannten Namen werben: Denn in diesem Jahr kommt Linux-Erfinder Linus Torvalds auf die LinuxCon und stellt sich einer Diskussionsrunde zum Kernel.
Das Programm steht noch nicht komplett fest, aber die ersten Keynote-Speaker wurden bereits in dieser Wochen öffentlich bekannt gegeben. Zur LinuxCon konnten bereits einige bekannte Entwickler verpflichtet werden: Neben dem Linux-Gründer Linus Torvalds von der Linux Foundation, haben sich Chris Schläger von Amazon, Frank Karlitschek von OwnCloud und Jono Bacon (ehemals Canonical Ubuntu Community Manager, jetzt X Price Foundation) angekündigt.

Zukunftspläne

Über neue Entwicklungen und über Zukunftspläne für den Kernel wird Linus Torvalds mit weiteren Entwicklern in einer Panel-Diskussion sprechen. Die weiteren Keynotes werden sich mit den Themen wie Cloud-Computing und Sicherheit sowie Datenschutz und Privatsphäre beschäftigen.

Dazu ist ein Panel über das Betriebssystem Qubes OS mit der Gründerin und Chefin von Invisible Things Lab, Joanna Rutkowska, geplant.

Für die Konferenz läuft der Call for Papers noch bis zum 11. Juli 2014. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Für das Event werden insgesamt rund 100 Slots geplant. Die nächsten Informationen zum endgültigen Programm werden ab Ende dieses Monats erwartet.

Die LinuxCon Europe wird vom 13. bis 15. Oktober 2014 im Congress Center Düsseldorf stattfinden. Early Birds Tickets gibt es noch bis zum 1. August für 600 US-Dollar, anschließend steigen die Preise schrittweise bis auf 850 US-Dollar an. Studententickets gibt es für 200 US-Dollar. Weitere Informationen zum Event und über die Registrierung gibt es bei linuxfoundation.org. Linux, Entwickler, Linus Torvalds Linux, Entwickler, Linus Torvalds Alex Dawson / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Original Amazon-Preis
499,00
Im Preisvergleich ab
474,94
Blitzangebot-Preis
419,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden