Windows Phone: Neues High-End 6-Zoll-Phablet im Anmarsch

Windows Phone 8.1, Micromax, Micromax Canvas Win W121 Bildquelle: Micromax
Seit der Ankündigung von Microsoft zur Entwicklerkonferenz BUILD im April, dass es in diesem Jahr von einer erweiterten Zahl von Anbietern neue Windows Phones geben wird, arbeitet man auch beim indischen Hersteller Micromax an entsprechenden Produkten. Bald kommt auch ein erstes Phablet dazu.
Wie der Chief Marketing Officer von Micromax Shubhodip Pal im Interview mit dem indischen Portal Igyaan verlauten ließ, sollen die jüngst vorgestellten beiden ersten Windows Phones des Unternehmens bald Gesellschaft bekommen. Neben den vier und fünf Zoll großen ersten Modellen soll sehr bald ein 6-Zoll-Riese Einzug halten.

Die Präsentation des ersten "Phablets" mit Windows Phone, das nicht wie das Lumia 1320 oder 1520 von Nokia stammt, soll nach Angaben von Pal schon innerhalb der nächsten Wochen erfolgen. Es soll sich bei dem Gerät um ein Flaggschiff-Modell handeln, nachdem die ersten Windows Phones der Inder mit Mittelklasse- beziehungsweise Low-End-Hardware ausgerüstet wurden.

Technisch soll das neue 6-Zoll-Smartphone von Micromax mit Windows Phone eine entsprechende Ausstattung bekommen, die auf einer High-End-Plattform von Qualcomm basieren dürfte. Auch die Auflösung der Kamera und des Displays sollen sich auf einem hohen Niveau bewegen, so der Marketing-Manager des Unternehmens. Die Akkulaufzeit werde ebenfalls zu beeindrucken wissen, hieß es weiter.

Microsoft will High-End-Geräte von kleinen Herstellern ermöglichen

Früheren Gerüchten zufolge soll das erste Flaggschiff-Smartphone mit Windows Phone eines kleineren Herstellers zum Preis von umgerechnet gut 300 Euro auf den Markt kommen. Es war außerdem von einer 8- (Vorderseite) und einer 16-Megapixel-Kamera (Rückseite) die Rede. Hinzu kommen angeblich ein mindestens 2500mAh fassender Akku und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, womit man sich tatsächlich auf High-End-Niveau bewegen würde.


Die Einführung des ersten 6-Zöllers von Micromax mit Windwos Phone wird dem Bericht zufolge wohl schon im August erfolgen, wobei man dann auch weitere Modelle vorstellen will. Letztlich soll das High-End-Gerät mit den "Flaggschiffen dieser Welt konkurrieren" können, hieß es. Microsoft hatte auf der Computex 2014 bereits den Prototypen eines Referenzdesigns für ein mit 6,45 Zoll großem Display und Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-SoC ausgerüstetes Windows Phone gezeigt, das vom Vertragsfertiger Wistron entwickelt wurde. Windows Phone 8.1, Micromax, Micromax Canvas Win W121 Windows Phone 8.1, Micromax, Micromax Canvas Win W121 Micromax
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden