Leak verrät die Spezifikationen des kommenden Nexus 9-Tablets

Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Bildquelle: Android Police
Nach einigen Spekulationen, wie es denn nun mit Googles Nexus-Serie weitergehen wird, scheint es nun Gewissheit zu geben: Das Magazin Android Police erhielt Informationen über ein HTC-Tablet, das als Nexus 9 vermarktet werden soll.
Das Gerät trägt beim Hersteller den Codenamen Volantis und wurde in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Google auch als Flounder bezeichnet. Obwohl die Angaben zu den Spezifikationen noch nicht offiziell sind, vertraut Android Police seiner Quelle ausreichend, um den Bericht nicht mehr länger als Gerücht zu kennzeichnen. Nexus 9Googles Nexus 9 Das Tablet soll den Angaben zufolge ein Format von 8,9 Zoll haben. Das Display bringt es dabei auf eine Auflösung von 2.048 x 1.440 Pixeln. Unter der Haube arbeitet ein NVIDIA Logan-Prozessor (Tegra K1) mit 64 Bit. Diesem stehen außerdem zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. An internem Speicherplatz soll der Kunde zwischen 16 und 32 Gigabyte wählen können.

Zur Ausstattung gehören weiterhin zwei Kameras: Auf der Rückseite ein 8-Megapixel-System, nach vorn können Aufnahmen mit 3 Megapixeln angefertigt werden. Ein Stereo-Lautsprechersystem soll außerdem nach vorn ausgerichtet sein.

Dicker und schwerer

Das Tablet kommt den Angaben zufolge in einer Größe von 22,63 x 15,19 Zentimetern daher. Das Gehäuse aus Aluminium ist dabei 7,9 Millimeter dick. Weiterhin ist das Nexus 9-Tablet 418 Gramm schwer - eine Version mit LTE-Modul bringt es auf 427 Gramm. Damit ist das Gerät etwas dicker und schwerer als die bisherigen Nexus-Modelle, wobei die Aluminium-Konstruktion mehr Stabilität als die bisherigen Kunststoff-Gehäuse verspricht. Nexus 9Leak der Spezifikationen Sogar zu Preis und Markteinführung wurden jetzt bereits Daten mitgeliefert, wobei diese mit Vorsicht zu genießen sind. Denn die Anbieter können immer noch kurzfristig auf den Markt reagieren und hier Veränderungen vornehmen. Zu rechnen sei aber damit, dass das Nexus 9 im vierten Quartal auf den Markt kommt. Die Preise sollen bei 399 Dollar für die 16-Gigabyte-Fassung und bei 499 Dollar für das 32-Gigabyte-Modell liegen. Für die LTE-Versionen wird dann noch einmal ein Aufpreis in bisher nicht bekannter Höhe nötig. Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Android Police
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:15 Uhr Blumax Profi set für Sony FM500H passend zu Sony SLT-A58, SLT-A65, ILCA-77M2 (77 Euro IIA) , SLT-A99, SLT-A7
Blumax Profi set für Sony FM500H passend zu Sony SLT-A58, SLT-A65, ILCA-77M2 (77 Euro IIA) , SLT-A99, SLT-A7
Original Amazon-Preis
27,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,71
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,19
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden