Kickstarter öffnet sich im Herbst für Projekte aus Deutschland

Logo, Kickstarter, Crowdfunding Bildquelle: Kickstarter
Das StartUp-Unternehmen Kickstarter hat die Expansion nach Europa angekündigt. In einem Interview mit dem Medienportal Meedia hat die Crowdfunding-Plattform bestätigt, dass schon bald auch Projekte aus Deutschland über die Plattform finanziert werden können.
Bislang blieb deutschen Nutzern die Internetplattform Kickstarter als Geldsuchender versperrt. Es war zwar möglich, Projekte mitzufinanzieren, man konnte aber keine Projekte erstellen um sich über Kickstarter die Finanzierung zu sichern. Ab Herbst soll sich das nun ändern, heißt es in dem Bericht von Meedia.

Projektfinanzierung über Crowdfunding

60.000 Projekte oder besser gesagt 44 Prozent aller bisher veröffentlichten Projekte wurden bei Kickstarter bisher erfolgreich finanziert. Schwarze Schafe gab es dabei auch schon, die Geld einstrichen aber nicht lieferten, - das waren aber bis dato ein verschwindend geringer Anteil. Kickstarter verdient bei jedem erfolgreichen Projekt mit. Fünf Prozent der erreichten Summer geht direkt an das New Yorker Startup. Die Expansion nach Europa ist daher ein weiterer Baustein zur Steigerung des Kickstarter-Umsatzes. Über eine Milliarde US-Dollar wurden bisher von dem 2009 gegründeten Unternehmen für die diversen Projekte eingesammelt.

Einzelheiten zu dem Launch für Projekt-Gründer in Europa gibt es noch nicht. Es wurde kein Termin genannt, nur der Herbst als angepeilter Zeitraum genannt. Dazu gibt es auch noch keine bestätige Liste der Länder, in denen Kickstarter das Angebot ausweiten wird.

Kickstarter gehört zu den Pionieren der Crowdfunding-Szene. Über die Internetplattform zur Projektfinanzierung wurden bereits einige mittlerweile erfolgreiche kommerzielle Produkte beziehungsweise deren Anschub ermöglicht. Unter anderem gingen die VR-Brille Oculus Rift, die Smartwatch Pebble, der Musikplayer Pono und die Gaming-Konsole Ouya diesen Weg. Logo, Kickstarter, Crowdfunding Logo, Kickstarter, Crowdfunding Kickstarter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:50 UhrRAVPower 26800mA
RAVPower 26800mA
Original Amazon-Preis
44,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,39
Ersparnis zu Amazon 0% oder 7,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden