Nokia X2: Vorstellung des nächsten Android-Modells schon Dienstag?

Nokia X2, Nokia X2 Smartphone, X2 Bildquelle: Nokia
Die unter der Marke Nokia agierende neue Abteilung für mobile Geräte von Microsoft will offenbar schon in der nächsten Woche die zweite Generation seiner Smartphones mit Googles mobilem Betriebssystem Android vorstellen. Jetzt wurde von Nokia ein entsprechender Teaser veröffentlicht.
Auf dem offiziellen Nokia Conversations Blog prangt seit heute morgen ein Countdown, der noch knapp vier Tage läuft. Damit kündigt das Unternehmen unter dem Motto "Green with Envy" (zu deutsch etwa "grün vor Neid") ein neues Produkt an, das offensichtlich mit einem leuchtend grünen Gehäuse daherkommen soll. Die gleiche Farbe wurde schon beim Nokia X verwendet und deutet an, dass es sich erneut um ein Android-Gerät handeln dürfte.
Nokia X2Ist dies das Gehäuse des Nokia X2?
Nokia zeigt zwar ein erstes Teaser-Bild, doch dieses gibt keine Auskunft über das tatsächliche Aussehen des Nokia X2 beziehungsweise des kommenden Produkts. Es ist lediglich zu erkennen, dass man auf das bei einigen S40-basierten Feature-Phones verwendete Design setzen will, bei dem ein Plastikgehäuse in einer kräftigen Farbe mit einer klaren zweiten Kunststoffschicht versehen wurde. Dadurch leuchten die Farben noch stärker und die Geräte bekommen ein wirklich einzigartiges Design.

Termin bestätigt Gerüchte

Schon vor gut zwei Wochen war ein Bericht aus Indien aufgetaucht, laut dem Nokia das X2 noch in diesem Monat präsentieren will. Ein Launch am Dienstag der kommenden Woche würde sich in Sachen Timing perfekt mit den Angaben vom 4. Juni decken, als BGR India von einer Präsentation in drei Wochen sprach.

Das Nokia X2 trägt nach bisherigem Kenntnisstand die Modellnummern RM-1013, RM-1014 und RM-1015. Laut den Entwicklern der Benchmark-Software AnTuTu wurde ein entsprechendes Gerät mit einem 4,3 Zoll großen Display, dessen Auflösung bei 800x480 Pixeln lag, bereits mit ihrem Programm unter Android getestet. Dieses Modell hatte ein Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 5-Megapixel-Kamera.

Aus Indien war außerdem zu hören, dass Nokia bei dem neuen Android-Smartphone erstmals einen dedizierten Home-Button integrieren will. Einige Kunden hatten das Nokia X kritisiert, weil die Doppelfunktion der einzelnen kapazitiven Taste unterhalb des Displays als Zurück- und Home-Button für sie nicht erkennbar war. Als Betriebssystem dürfte auch beim neuen Nokia X2 wieder eine abgespaltene Version von Android mit einer stark veränderten Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen. Nokia X2, Nokia X2 Smartphone, X2 Nokia X2, Nokia X2 Smartphone, X2 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden