EA ermöglicht 48 Stunden lang kostenloses Spielen von Titanfall

Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Bildquelle: EA
Wer den Multiplayer-Shooter Titanfall noch nicht kennt, der kann das Science-Fiction-Spiel zwei Tage lang auf dem PC ausprobieren: Electronic Arts hat eine neue Aktion namens "Game Time" vorgestellt, dabei können Vollversionen 48 Stunden lang genutzt werden, den Start-Zeitpunkt bestimmt der Spieler jedoch selbst.
Die PC-Version von Titanfall, die Electronic Arts nun im Rahmen der neuen Aktion "Origin Game Time" (ab morgen) anbietet, ist, wie der Publisher in einem Blog-Beitrag explizit angibt, keine Demo, sondern eine zeitlich begrenzt nutzbare Vollversion. Die Besonderheit dabei ist die Tatsache, dass nicht EA den Zeitraum vorgibt (etwa ein bestimmtes Wochenende), sondern der Spieler selbst.

Die Uhr tickt erst nach der Aktivierung

Denn Origin-Nutzer - der EA-PC-Client stellt eine Voraussetzung dar - können den Startzeitpunkt selbst bestimmen. Ab der Aktivierung eines "Game Time"-Spiels startet ein Countdown, der dem Nutzer 48 Stunden Zeit gibt. Während dieser zwei Tage kann das Spiel uneingeschränkt genutzt werden, die Uhr tickt aber auch weiter, wenn man gerade nicht im Spiel ist.


Natürlich ist Game Time nicht nur eine nette Zugabe für Origin-Nutzer, sondern auch eine Promotion-Aktion für EA-Spiele. Denn wer sich bei Titanfall oder einem künftigen Game-Time-Spiel zum Kauf entscheidet, der behält die während der Gratis-Spielzeit erzielten Fortschritte und Erfolge.

Mit der Aktion dürfte EA einen weiteren (wichtigen) Nebeneffekt anvisieren: Man will mehr Spieler auf die Titanfall-Server locken und schreibt entsprechend, dass diejenigen, die den Shooter bereits besitzen, nun einen besonders guten Zeitpunkt bekämen, ins Spiel zurückzukommen.

Game Time zu Titanfall ist keine einmalige Sache

Die Game-Time-Aktion werde es künftig regelmäßig geben, schreibt EA, der Nutzungszeitraum wird aber flexibel sein. Das bedeutet, dass es nicht immer 48 Stunden sein werden, sondern diese Phase stets einzigartig gewählt wird. Sie kann also mal kürzer und mal länger dauern.
Titanfall im Preisvergleich:

Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
171,00
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden