GTA 5: Video zeigt die Unterschiede zwischen PS3- und PS4-Version

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Auf der vergangenen E3 hat Rockstar Games die langerwartete Next-Generation-Version von Grad Theft Auto 5 angekündigt (bzw. ankündigen lassen), offiziell zu sehen gab es bisher allerdings nur einen allgemeinen Trailer, der Vergleiche zwischen der Grafik der alten und der neuen Fassung zunächst nicht erlaubte. Ein entsprechendes Video gibt es aber jetzt.

Der direkte Vergleich

Digital Foundry, die Technik-Spezialschiene des bekannten Gaming-Portals Eurogamer, hat das auf der E3 gezeigte GTA5-Video analysiert und es der PlayStation-3-Version gegenüber gestellt. Wie man im dazugehörigen Artikel schreibt, wurde das auf Basis der Angabe der Entwickler getan, wonach die Szenen aus dem offiziellen Trailer mit Hilfe einer handelsüblichen PlayStation 4 aufgenommen worden sind.

Diese "drehte" man mit der seit dem vergangenen Jahr erhältlichen Current-Gen-Ausgabe quasi nach und stellte diese neben die entsprechenden PS4-Ausschnitte. Genaugenommen wurde Rohmaterial eines vom YouTube-Kanal GTA Series Videos hergestellten Trailers dafür verwendet, wie Eurogamer angibt.



Next-Gen-GTA 5 mit mehr "Leben"

Digital Foundry schreibt, dass der Trailer zur PS4-, Xbox-One- sowie PC-Fassung zeigt, dass Rockstar hier nicht bloß eine "einfache" Portierung für höhere Auflösung durchgeführt hat, sondern tiefgehende Änderungen am Code vollzogen hat. Als wahrscheinlich augenscheinlichste Verbesserung wird die "Lebendigkeit" der überarbeiteten GTA-Welt bezeichnet.

Das zeigt sich in Details wie dem Verkehr oder den NPCs. Auch die Darstellung von Natur-Elementen wurde verbessert, so sieht das Wasser deutlich besser aus, auch der Detailgrad von Gras und Bäumen wurde ordentlich nach oben geschraubt. Dazu kommen auch zahlreiche neue Fauna-Elemente, auch diese verleihen GTA 5 mehr Leben. Im ausführlichen Beitrag von Digital Foundry sind zahlreiche weitere Informationen zur Technik zu finden, am besten aber ist, wenn man sich das Video dazu (siehe oben) ansieht.

Siehe auch: Grand Theft Auto 5 kommt im Herbst für PS4, Xbox One und PC Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden