Coin Pocket - die erste zugelassene Bitcoin-Wallet für iOS ist da

iOS, Bitcoin, Coin Pocket Bildquelle: Coin Pocket
Nun also doch: Enriquez Software hat nach einigen Änderungen die Zulassung für die erste Bitcoin Wallet-App für iOS erhalten. Coin Pocket heißt die Anwendung, mit der iPhone- und iPad-Nutzer ab sofort Bitcoins senden und empfangen können.
Coin Pocket kann zusätzlich Private Keys in den Formaten HEX, WIF und BIP38 per Sweep austauschen und zeigt den aktuellen Bitcoin-Kurs in US-Dollar für verschiedene Quellen an. Dazu gibt es einen QR-Scanner für den vereinfachten Datenaustausch sowie eine Export-Option als Backup-Funktion.

Geänderte App-Store-Richtlinien machen es möglich

Streng genommen ist Coin Pocket gar nicht die erste App, die es in Apples App Store geschafft hat: erst in den zurückliegenden Wochen hatte das Unternehmen aus Cupertino in einer großen Aufräumaktion alle Bitcoin-Applikationen aus dem Store verbannt, da sie gegen die App-Store-Richtlinien verstoßen hatten. Ein Großteil der bis dahin erhältlichen Apps mit Bitcoin-Bezug waren entweder ersatzlos gestrichen worden oder konnten mit Modifikationen (was zumeist bedeutete umfassende Einschränkungen der Funktionen) im Store verbleiben. Coin Pocket Nun ist seit kurzem eine Aktualisierung der Apple Richtlinien für Entwickler in Kraft getreten und mir ihr einige Änderungen, was virtuelle Währungen betrifft. Somit schafft es Coin Pocket zumindest als erste App wieder zurück in den offiziellen iOS-Store. Für Jailbreaker gab es jederzeit eine große Auswahl zum Beispiel über den Cydia Store. Coin Pocket ist die erste jetzt offiziell verwendbare Wallet, die den Apple Richtlinien genügt. Dabei heißt es von Seiten der Entwickler, dass jeder Nutzer selbst darauf achten muss, sich an geltende Landesrecht zu halten.

Die App ist als Universal App konzipiert, läuft also auf dem iPhone, auf dem iPod touch und auf dem iPad. Coin Pocket - Bitcoin Wallet benötigt mindestens iOS 7.1. Die App ist kostenlos.

· Coin Pocket im App Store laden (iTunes-Link) iOS, Bitcoin, Coin Pocket iOS, Bitcoin, Coin Pocket Coin Pocket
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden