Angry Birds Transformers: Rovios nächstes Popkultur-Spiel enthüllt

Angry Birds, Rovio, Hasbro, Angry Birds Transformers Bildquelle: Rovio/Hasbro
Die finnische Spieleschmiede Rovio, die natürlich für ihren Welthit Angry Birds bekannt ist, hat den nächsten Teil des schier ewigen Kampfes zwischen Vögeln und Schweinen angekündigt. Und es ist wieder ein Ableger: Nach mehreren erfolgreichen Star-Wars-Ausgaben wird das Mobilspiel nun die Transformers aufgreifen.

Transformers "Rovio-fiziert"

"Angry Birds Transformers" heißt das heute auf der Branchenmesse Las Vegas Licensing Expo vorgestellte nächste Spiel des finnischen Entwicklers Rovio. Wie schon bei den erfolgreichen Star-Wars-Spielen werden auch beim kommenden Transformers-Teil die Figuren "Rovio-fiziert" und zu Schweinen und Vögeln verwandelt. Entsprechend kämpfen nicht mehr die (guten) Autobots gegen die (bösen) Decepticons, sondern Autobirds gegen Deceptihogs.
Angry Birds TransformersKommt noch dieses Jahr: Angry Birds Transformers
Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte man bisher aber nicht, es wird aber noch dieses Jahr soweit sein, wie unter anderem die britische Tageszeitung The Guardian berichtet.

Die Marketingmaschinerie wird mit Volldampf laufen, denn zu Angry Birds Transformers wird es nicht nur das Spiel selbst geben, sondern auch eine ganze Reihe an Zubehörartikeln, darunter die so genannten Telepods. Das sind kleine Spielzeug-Figuren, die mittels Smartphone-Kamera in das Spiel übertragen werden können - das Konzept ist vor allem von der "Skylanders"-Reihe her bekannt.

"Dieses Mash-Up wird all jene ansprechen, die mit der Marke in den 1980ern aufgewachsen sind, aber auch all jene, die neue Fans davon sind", schreibt Blanca Juti, Marketing-Chefin von Rovio, in einem Statement zu Angry Birds Transformers.

Das Spiel zum Marketing

Im Fall von Transformers entbehren die Telepods natürlich nicht einer gewissen Ironie: Denn bei den Riesenrobotern, die sich in diverse Fahr- und Flugzeuge verwandeln lassen, handelte es sich ursprünglich um Spielzeug. Die Transformers-Zeichentrickserie wurde vor allem deshalb produziert, um den Verkauf des Spielzeugs anzukurbeln, die späteren Hollywood-Filme bauten wiederum darauf auf. Nun gibt es ein Mobilspiel und wieder hat dieses das gleiche Ziel wie vor 30 Jahren: den Spielzeugverkauf. Angry Birds, Rovio, Hasbro, Angry Birds Transformers Angry Birds, Rovio, Hasbro, Angry Birds Transformers Rovio/Hasbro
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden