Skype 5.0: Update für die iOS-Version wurde veröffentlicht

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype
Microsoft hat soeben die Skype-Version mit der Nummer 5.0 für das mobile Betriebssystem von Apple freigegeben. Das Update bringt eine signifikante Überarbeitung mit sich, diese soll ein "flüssigeres, schlankeres und ganzheitlicheres" Nutzererlebnis zur Folge haben, so das Redmonder Unternehmen.
Wie Microsoft im offiziellen Skype-Blog bekannt gegeben hat (via ZDNet), kann das vor einigen Tagen angekündigte Update auf Skype 5.0 nun installiert werden. Der Eintrag im App-Store von Apple ist inzwischen ebenfalls verfügbar.

Fünf Mal schneller als die alte Version

Laut Microsoft wurde Skype 5.0 von Grund auf neu geschrieben, die Redmonder verweisen in diesem Zusammenhang auf das Anfang 2013 durchgeführte Neudesign der Android-Anwendung. Ein wichtiger Punkt ist dabei vor allem die Geschwindigkeit: Laut Skype ist die neue Ausgabe im Vergleich zur alten iOS-Version mehr als fünf Mal so schnell.

Zudem soll Skype auf iOS auch flüssiger laufen, man verweist hier auf das Scrollen und den Wechsel zwischen einzelnen App-Elementen wie etwa den Favoriten und der Kontakteliste. Das "ganzheitlichere Erlebnis" betrifft beispielsweise das Starten von Gruppen-Chats. Microsoft merkt außerdem an, dass es bei Nachrichten (Texte und Bilder) keine Rolle mehr spielt, ob deren Empfänger gerade online ist - sobald er oder sie wieder ein Netz hat, werden diese dann auch zugestellt.

Schließlich soll der Voice-over-IP-Client mit dem Update auch smarter werden: Das betrifft vor allem die Nutzung des Dienstes auf unterschiedlichen Geräten, da Nachrichten nun korrekt über alle genutzten Geräte synchronisiert werden.

Voraussetzung für Skype 5.0 ist iOS 7 oder höher, wer noch mit iOS 6 unterwegs ist, der muss zu Skype 4.17 for iPhone greifen. Eine iPad-Version ist ebenfalls in Arbeit, wann diese kommen soll, teilte Microsoft aber nicht mit. Microsoft, iOS, Skype, Chat, iOS 7, Skype 5.0 Microsoft, iOS, Skype, Chat, iOS 7, Skype 5.0 Microsoft
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden