Internet Explorer 12 könnte 'bedeutende' UI-Änderungen mitbringen

Microsoft, Browser, Internet Explorer, Ie Bildquelle: Microsoft
Der Microsoft-Browser Internet Explorer 12 befindet sich bereits in Entwicklung, was sowohl zu erwarten war, als auch Ende Mai von Microsoft offiziell bestätigt worden ist. Was der IE12 bieten wird, haben die Redmonder auch schon vorsichtig angedeutet, doch womöglich wird der neue IE auch signifikant anders aussehen.

Erster Ausblick auf den nächsten Internet Explorer

Die zuletzt von Microsoft und dem zuständigen Browser-Team vorgestellten Features der nächsten Version des Internet Explorers betreffen vor allem technische Web-Standards, die man umsetzen will. Genannt wurden Spezifikationen für Web Audio API, Media Capture and Streams, ES6 Promises sowie HTTP/2.

Das Blog WinBeta berichtet nun (via Dr. Windows), dass es beim nächsten IE "bedeutende Änderungen am User Interface" geben könnte. Diese Aussage stammt direkt von Microsoft bzw. dem Internet Explorer Team. Denn ein WinBeta-Nutzer hat über die Feedback-Plattform Microsoft Connect ein nicht allzu schwerwiegendes "Problem" gemeldet und eine eher überraschende Antwort bekommen.

Interface-Umbau?

Besser gesagt wollte er anregen, dass die Lesezeichenleiste farblich anpassbar sein sollte. Das wurde von Microsoft zwar als "Nicht lösbar" klassifiziert, das Unternehmen bedankte sich aber dennoch für die Anregung und verwies eben auf jene "substanziellen Interface-Änderungen", die für die Zukunft geplant sind.

Was Microsoft diesbezüglich plant oder wenigstens anvisiert, darüber kann man höchstens spekulieren. Zudem sollte man bedenken, dass der Internet Explorer zwei mehr oder weniger unterschiedliche Benutzeroberflächen benötigen wird, nämlich die "moderne" (Metro-)Ansicht und das klassische Desktop-Interface.

Wir lassen die Spekulationen an dieser Stelle bleiben und reichen diese an die IE-Nutzer hier weiter: Seid ihr mit der aktuellen Oberfläche zufrieden? Falls nicht: Was stört euch daran und was würdet ihr anders machen? Microsoft, Browser, Internet Explorer, Ie Microsoft, Browser, Internet Explorer, Ie Microsoft
Mehr zum Thema: Internet Explorer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr Actionkamera 4K Wifi Action Camera
Actionkamera 4K Wifi Action Camera
Original Amazon-Preis
109,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
93,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden