Amazon wird am 18. Juni sein "Fire"-Smartphone vorstellen

Smartphone, Amazon, Fire Bildquelle: BGR
Gerüchte über ein Amazon-eigenes Smartphone gibt es bereits seit Jahren, demnächst ist es aber aller Wahrscheinlichkeit nach soweit: Der Online-Versandhändler wird in knapp zwei Wochen ein Android-basiertes Mobilgerät vorstellen, ein Presse-Event wurde für den 18. Juni angekündigt.
Das Amazon-Fire-Handy kommt, darauf kann man sich wohl schon festlegen. Anfang Mai gab es einen entsprechenden Leak, damals war ein angebliches Foto aufgetaucht, das eine Werbeaufnahme des Smartphones zeigen soll. Das damalige (Render-)Bild dürfte auch tatsächlich echt sein, da es mit dem nun auf der Amazon-Seite veröffentlichten Teaser zusammenzupassen scheint. BGR zeigt Werbebilder vom Amazon FireAuf der US-Seite von Amazon wird dieses Bild gezeigt, es ist wohl tatsächlich ein Smartphone Dass Amazon ein neues Gerät zeigen wird, steht aber fest, da das Unternehmen auf seiner US-Seite selbst davon spricht. Dort fragt man nämlich seine Kunden, ob sie eine Einladung zur "Enthüllung unseres neuen Geräts" haben möchten. Als Datum nennt man den 18. Juni, Ort ist die Amazon-Heimatstadt Seattle. Wer sich auf der Seite registriert, kann eine Einladung zum Launch-Event erhalten, auch als ganz normaler Amazon-Kunde, allerdings gilt das nur für die USA.


Neuartige Sensoren und 3D-Effekt?

Das Unternehmen hat außerdem ein Teaser-Video veröffentlicht, das Menschen bei der Nutzung des neuen Amazon-Geräts zeigt. Diese sind natürlich begeistert. Das war zwar nicht anders zu erwarten, macht aber dennoch neugierig. Denn anscheinend hat sich Amazon etwas Neues einfallen lassen: Geek.com spekuliert, dass es auf der Smartphone-Front Sensoren geben wird, die für irgendeinen 3D-Effekt sorgen.

Bereits Anfang Mai hieß es dazu, dass das Kamerasystem des Amazon-Smartphones ein Alleinstellungsmerkmal sein werde, erwähnt wurde Gestensteuerung, die auf Basis von Infrarot funktioniert. Außerdem ist durchgesickert, dass der Bildschirm 4,7 Zoll messen und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln mitbringen soll.

Siehe auch: Leak - Werbebild von Amazons Fire-Smartphone Smartphone, Amazon, Fire Smartphone, Amazon, Fire BGR
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden