Watch-Dogs-Rekord: Vier Mio. Exemplare in nur einer Woche verkauft

Spiel, Ubisoft, Watch Dogs Bildquelle: Ubisoft
Mit dem Cyber-Thriller Watch Dogs hat der französische Publisher eine neue Marke erschaffen und gestartet. Das ist in einer Branche, die Risikos eher scheut, alles andere als Alltag, doch für Ubisoft hat sich das gelohnt: Das Hacker-Spiel konnte nach einer Woche Verfügbarkeit gleich mehrere interne und allgemeine Rekorde brechen.

Bester Start einer neuen Marke aller Zeiten

Ubisoft hat in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben, dass man nach einer Woche mehr als vier Millionen verkaufte Exemplare zählen kann. Bereits am ersten Tag freute man sich über einen neuen internen Erfolg, da man in den ersten 24 Stunden in der Unternehmensgeschichte noch nie so viele Spiele anbringen konnte.

Und es läuft auch weiterhin gut: Nach einer Woche Verfügbarkeit gab man nun die Zahl von vier Millionen Exemplaren bekannt. Das ist für den Publisher ebenfalls ein bisher nie dagewesener Verkaufserfolg. Doch auch im Vergleich mit anderen Marktteilnehmern ist das mehr als nur respektabel: Noch nie in der Geschichte von Videospielen hat sich eine neue Marke ("Intellectual Property", kurz IP) so gut in diesem Zeitraum verkauft.


"Mit einem so starken Schwung an Verkäufen und positiven Rückmeldungen der Spieler hat sich Watch Dogs als das aktuelle Must-Have-Spiel schlechthin positioniert", sagte Ubisoft-Sprecher Tony Key dazu. Er bescheinigte der Marke eine "vielversprechende Zukunft", womit klar ist, dass noch einige/etliche Fortsetzungen folgen werden.

Vergleich mit Grand Theft Auto hinkt

Vom Gesamterfolg eines Grand Theft Auto 5 ist Watch Dogs natürlich weit entfernt: Das Rockstar-Spiel konnte sich (laut Schätzungen auf Basis der Einnahmen in Höhe von einer Milliarde Dollar) in den ersten drei Tagen etwa 15 Millionen Mal verkaufen. Da GTA aber praktisch jedem Gamer ein Begriff ist, lässt sich die Gangster-Saga schwer bis gar nicht mit dem Ubisoft-Titel vergleichen.
Watch Dogs für den PC:

Watch Dogs für die PlayStation 3:

Watch Dogs für die PlayStation 4:

Watch Dogs für die Xbox 360:

Watch Dogs für die Xbox One:


Spiel, Ubisoft, Watch Dogs Spiel, Ubisoft, Watch Dogs Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Original Amazon-Preis
415,00
Im Preisvergleich ab
395,00
Blitzangebot-Preis
329,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 85,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden