Forza Horizon 2 wurde für Xbox One und Xbox 360 bestätigt

Microsoft, Xbox One, Xbox 360, Rennspiel, Forza Horizon Bildquelle: IGN
In rund einer Woche beginnt in Los Angeles die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele und im Vorfeld der E3 sickern bereits einige wichtige Ankündigungen durch. Nun "traf" es Microsoft, das nun bereits vor der Messe bestätigt hat (oder dies tun musste), dass Forza Horizon 2 kommt und zwar bereits im nächsten Herbst.
Forza Horizon, der erste Ableger der Microsoft-exklusiven Rennspielreihe, erschien im Herbst 2012 und bot eine Arcade-lastige Interpretation des an sich auf Simulation zugeschnittenen Gameplays von Forza Motorsport. Und es wird auch schon recht bald Nachschub geben, wie das Spieleportal IGN berichtet. Forza Horizon 2Forza Horizon 2 erscheint im Herbst 2014 für Xbox One und Xbox 360 Demnach hat Microsoft Forza Horizon 2 (FH2) offiziell bestätigt und das Spiel für die Xbox One sowie das Vorgängermodell Xbox 360 angekündigt. Letzteres ist doch etwas überraschend, weil Forza Motorsport 5 exklusiv für die Xbox One erhältlich ist, weshalb angenommen worden ist, dass man auch bei FH2 diesen Weg gehen wird.

Die Entwicklung übernimmt erneut Playground Games, wo man auch für den Erstling verantwortlich war. Das Forza-Motorsport-Team der Turn 10 Studios wird die Arbeit aber aktiv unterstützen und sich Technologie sowie Personal in einigen Belangen teilen.

Wetter und Drivatars im Süden Europas

Ralph Fulton, Creative Director bei Forza Horizon 2, gab auch den einen oder anderen Hinweis auf die Features des neuen Spiels: So wird FH2 ein von vielen langerwartetes Wetter-System mitbringen, von Forza Motorsport 5 übernimmt man die "Drivatar"-Funktion, dabei handelt es sich um ein KI-Gegner-System, das auf menschlichen Mitspielern bzw. deren Fahrverhalten basiert.

Schauplatz von FH2 ist entgegen einiger früherer Gerüchte nicht der Süden der USA (Louisiana), sondern der Süden Europas (wir tippen auf Italien). Musik soll erneut eine große Rolle spielen, entsprechend wird auch ein (Musik-)Festival im Mittelpunkt von FM2 stehen. Weiteres will IGN in den kommenden Tagen veröffentlichen, viele weitere Infos wird es sicherlich auf der E3 geben. Microsoft, Xbox One, Xbox 360, Rennspiel, Forza Horizon Microsoft, Xbox One, Xbox 360, Rennspiel, Forza Horizon IGN
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden