Dells All-in-one-Spagat führt zu einem 19,5-Zoll-Tablet

Dell, All-In-One, Inspiron 20 Bildquelle: Dell
Der Computer-Konzern Dell hat bei seinem neuen Produkt "Inspiron 20 3043" erneut versucht, vieles unter einen Hut zu bringen, was bei Privatnutzern derzeit Erfolg verspricht. Herausgekommen ist so etwas, wie ein übergroßes Tablet.
Eigentlich handelt es sich bei den Inspiron 20-Geräten um All-in-one-PCs. Im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Rechnern dieser Art hat Dell sein Produkt aber sowohl mit einer Touch-Oberfläche als auch einem Akku ausgestattet, so dass dieser sich herumtragen und zu Hause wie ein riesiges Tablet verwenden lässt. Dell Inspiron 20Dells Inspiron 20 Laut Dell soll sich das neue Inspiron 20-Modell rund sechs Stunden nutzen lassen, wenn es nicht an das Stromnetz angeschlossen ist. Dadurch wäre es beispielsweise möglich, dass der Rechner im Wohnzimmer des Haushalts hauptsächlich als System für die Medienwiedergabe eingesetzt wird, die Kinder ihn aber auch vorübergehend mit in ihr Zimmer nehmen können, um Hausaufgaben zu erledigen.

Als normaler All-in-one-PC ist die Inspiron 20 3000-Serie schon seit einiger Zeit verfügbar. Das nun auf der in Taiwan stattfindenden Elektronikmesse Computex vorgestellte System Modell 3043 erweitert die bisherigen Ausstattungs-Optionen um ein 19,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln und Touch-Sensorik, eine 720p-Webcam, ein integriertes Mikrofon, ein Lautsprecher-System inklusive Subwoofer und eine 500-Gigabyte-Festplatte.

Ab 450 Dollar

Maus und Tastatur lassen sich via Bluetooth mit dem Rechner verbinden, aber auch USB-Anbindungen sind möglich. Drei USB-Ports, ein SD-Card-Reader und ein HDMI-Anschluss komplettieren die Ausstattung. Insgesamt wiegt das Produkt so 3,65 Kilogramm. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Den Angaben zufolge soll das Produkt ab 450 Dollar zu haben sein. Ohne Touch-Option kommt man hundert Dollar günstiger weg. Laut Dell wird das neue Modell zeitnah in ausgewählten Ländern zu haben sein, welche das genau sind, ist aber noch nicht bekannt. Dell, All-In-One, Inspiron 20 Dell, All-In-One, Inspiron 20 Dell
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden