Microsoft verspricht Rise of Nations: Extended Edition noch im Juni

Microsoft, Game, Rise of Nations Bildquelle: Microsoft
Gemeinsam mit den SkyBox Labs wird Microsoft noch in diesem Monat eine erweiterte Version des Spieleklassikers Rise of Nations veröffentlichen. Die Vorbestellungsphase bei Steam ist bereits eröffnet.


Erscheinungstermin im Juni

Microsoft hat die Vermarktungsrechte rund um das Echtzeit-Strategiespiel aufgekauft und will noch in diesem Monat ein Remake starten. Schon bei der ersten Version 2003 war Microsoft mit an Bord. Dieses Mal ist Microsoft aber nicht nur Herausgeber und wird auch das ganze Merchandising, von Trading-Cards bis Fan-Utensilien, übernehmen. Das Game-Developement übernimmt Partner SkyBox Labs. Rise of Nations Vor genau zwei Jahren wurde der ursprüngliche Game-Entwickler, die Entwicklerschmiede Big Huge Games, nach der Insolvenz der Firmengruppe geschlossen. Schon damals war Microsoft involviert. Doch letztendlich ging die Insolvenzmasse, zu der auch ein eigentlich bereits fertiggestelltes, aber nie veröffentlichtes iOS-Game gehörte, an einen unbekannten Dritten, wie es damals hieß. Ende 2013 wurden alle Rechte, inklusive die Namensrechte für Rise of Nations für knapp 250.000 Euro verkauft. Ob es damals Microsoft selbst war, oder ob Microsoft nun von einem unbekannten Dritten die Rechte dazugekauft hat, ist nicht klar.

Das Echtzeit-Strategiespiel kam vor über zehn Jahren auf den deutschen Markt. Die neue Version soll nun speziell Unterstützung für Windows 7 und Windows 8 erhalten, da viele neue Technologien Einzug erhalten sollen. Grundlegend wird sich aber nichts ändern. Der Spieler startet im Altertum und kann sich durch 18 Nationen spielen.

Rise of NationsRise of NationsRise of NationsRise of Nations

Für die neue Nations: Extended Edition wurde die erste Version und die Rise of Legends zusammengelegt. Es soll Twitch-Support geben und Multiplayer-Modus, sowie Cloud-Speicherfunktionen. Microsoft verspricht Rise of Nations: Extended Edition noch im Juni herauszugeben. Bei Steam kann man bereits vorbestellen. Der Vorbestellerpreis liegt bei 15,99 statt 19,99 Euro. Microsoft, Game, Rise of Nations Microsoft, Game, Rise of Nations Microsoft
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden