Playstation Plus: Sony verdoppelt Angebot an Gratis-Spielen

Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Bildquelle: Sony
Abonnenten von Sonys Premium-Angebot "Playstation Plus" erhalten zukünftig noch mehr Spiele, ohne für diese einen Aufpreis zahlen zu müssen. Monatlich will man den Kunden nun zwei Titel gratis zur Verfügung stellen.
Das Unternehmen reagiert mit dem Schritt auf entsprechende Entwicklungen bei der Konkurrenz. Sony bot über Playstation Plus schon länger regelmäßig Gratis-Spiele an. Inzwischen hat auch Microsoft ein entsprechendes Angebot in seinen Xbox-Premiumkanal integriert. Um weiter mehr bieten zu können, als der Wettbewerber, musste Sony nun also aufstocken.

Bis zu sechs Spiele im Monat

Ab Juni werden nach Angaben des Unternehmens nun also zwei Titel pro Plattform und Monat kostenlos zur Verfügung gestellt. Nutzer, die mehrere Geräte mit ihrem Account verbunden haben, können dabei bis zu sechs Games pro Monat abstauben, denn für die Playstation 3, die Playstation 4 und die Playstation Vita gibt es jeweils eigene Offerten.

Eine direkte Begrenzung der Nutzbarkeit der Spiele gibt es erst einmal nicht. Sie können zumindest so lange verwendet werden, wie das eigene Playstation Plus-Abo weiterbesteht oder Sony sich dafür entscheidet, einen Titel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bereitzustellen.

Los geht es mit den Gratis-Angeboten im Doppelpack im Juni. Besitzer einer Playstation 3 können dann "NBA 2k14" und "Lone Survivor" herunterladen. Die Titel "Pixeljunk Shooter Ultimate" und "Trine 2" werden Spielern mit einer Playstation 4 angeboten. Bei der PS Vita schickt der Anbieter "Dragon's Crown" und "Surge Deluxe" ins Rennen.

Die Verdoppelung des Gratis-Angebots ist dabei ein Ausdruck dafür, wie sich der Markt für Konsolen in den letzten Jahren entwickelt hat. Sony und Microsoft konkurrieren hier längst nicht mehr so stark über die Hardware miteinander, wie es früher der Fall war. Um Kunden zu gewinnen und zu halten müssen die Anbieter heutzutage vor allem mit ordentlichen Zusatzdiensten punkten. Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden