Microsoft schließt die Bing Webmaster Foren Ende Mai/Anfang Juni

Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bildquelle: Microsoft
Microsoft schließt die Bing Webmaster Foren. In einer kurzen Erklärung in den Bing Blogs hat sich Duane Forrester von Bing zu dem Entschluss geäußert. Demnach werden die Foren nicht weiter betrieben, da Microsoft sie nicht weiter als zielführend ansieht.


Mitarbeiter wechseln zu anderen Projekten

Microsoft habe sich dazu entschlossen, die Bing Webmaster Foren zugunsten anderer Projekte zu schließen. Das Bing Webmaster Community Forum soll schon Ende Mai oder Anfang Juni geschlossen werden. Die derzeit dafür abgestellte Mitarbeiter werden auf andere Projekte in der Suchmaschinenentwicklung abbestellt. Gleichzeitig werden Überlegungen gestartet, wie eine neue, moderne Kommunikation gestaltet werden kann, denn ein Forum ist wie man zwischen den Zeilen in der Mitteilung lesen kann einfach veraltet. Das Ziel, so Forrester, sei es wie bei jedem Projekt auch für die Webmaster Foren gewesen, zu wachsen und mit Leben gefüllt zu sein. In der derzeitigen Form sei das so nicht mehr gelungen. Bing Webmaster Foren Dramatisch ist der Wegfall beileibe nicht für die bisherigen Nutzer - denn es gab immer wieder Kritik an der Hilfefunktion, die kaum wahrgenommen werden konnte. Webmaster die sich bislang in den Foren nach Tipps und Tricks umsahen, sollen für den Austausch untereinander nun Angebote wie WebmasterWorld nutzen, empfiehlt Duane Forrester.

Zudem bleibt der Webmaster Blog, der nun noch weiter ausgebaut werden soll, um eine schnellere Verbreitung von Neuerungen für Webmaster zu vereinfachen. Wöchentliche Updates sind dort für die Zukunft zu erwarten. Außerdem bleiben die Resourcensammlungen mit den Bing Webmaster Guidelines und dem Bing Webmaster Tools Help & How-To Center.

Daneben gibt es für auftretende Probleme weiterhin den Email-Support, der sich bei konkreten Fragen und Fehlern zum Beispiel in Bezug auf die Webmaster Tools anbietet. Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Microsoft
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden