Bing Maps-Apps haben entscheidende Verbesserungen erhalten

App, Bing, Windows Store, Bing Maps Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft hat Updates für seine beiden Anwendungen "Bing Maps" und "Bing Maps Preview" für Nutzer von Geräten mit dem Betriebssystem Windows 8.1 veröffentlicht. Diese enthalten verschiedene wichtige neue Features.
Bei Bing Maps handelt es sich um eine klassische Karten-Anwendung, bei der die Anwender eine 2D-Darstellung der gewünschten Umgebung erhalten. Hier haben die zuständigen Microsoft-Entwickler unter anderem am Erscheinungsbild gearbeitet. So sind nun beispielsweise das Suchfeld und verschiedene Kontroll-Elemente jederzeit sichtbar.

Bessere Suche und Social Media

Auch die Suche selbst wurde verbessert und bietet nach Angaben des Unternehmens nun automatische Vorschläge beim Tippen einer Suchanfrage an. Aber auch die Ergebnisse sollten nun von höherer Qualität sein, hieß es. Hinzu kommt weiterhin die Integration verschiedener Social Media-Plattformen, auf denen Nutzer Lokalitäten bewerten können. So finden sich hier neben Yelp nun auch TripAdvisor und verschiedene andere Anbieter solcher Informationen. Die in der App angelegten Favoriten stehen Anwendern jetzt außerdem auf dem Rechner und auf Windows Phone 8.1-Geräten direkt zur Verfügung. Microsoft ergänzte Ferner Routen-Berechnungen für verschiedene zusätzliche Länder.

In Bing Maps Preview, das die jeweiligen Umgebungen in einer dreidimensionalen Karte präsentiert, können Nutzer nun auch Informationen von Yelp und TripAdvisor abrufen. Mit der Funktion "Explore 3D" lassen sich die Städte, die bereits 3D-gerendert sind, auch leichter finden. Und auch hier hat Microsoft weiter an der integrierten Suchfunktion geschraubt. Bing Maps-UpdateBing Maps Preview Die beiden Anwendungen stehen im Windows Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Insbesondere Bing Maps Preview kann beim Einsatz relativ datenintensiv sein, weshalb Microsoft hier vorschlägt, am besten eine Internet-Anbindung mit mindestens 10 Megabit pro Sekunde bereitzuhalten und ansonsten die 2D-Variante zu verwenden. App, Bing, Windows Store, Bing Maps App, Bing, Windows Store, Bing Maps Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden