Surface Pro 3 bekommt Miracast-Dongle und "Halterung" für Stylus

Surface Pro 3, Stylus, Microsoft Surface Pro 3, Stift, Halterung Bildquelle: Dr. Windows
Microsoft hat vor einer Woche sein drittes Surface-Pro-Tablet vorgestellt, es ist das erste des Redmonder Unternehmens mit einer Display-Diagonale von zwölf Zoll. Ein Fokus des Geräts liegt auf der Eingabe per Stift, allerdings kann der Stylus nicht magnetisch "angedockt" werden.

Wohin mit dem Stylus?

Bei den beiden ersten Surface-Pro-Tablets ist es möglich, den Stylus seitlich zu "befestigen" und zwar magnetisch. Diese Option fehlt bei der dritten Pro-Ausgabe jedoch, einen Einschub, mit dem man den Stift komplett im Gerät versenken kann, gibt es ebenfalls nicht. Wie Martin "Dr. Windows" Geuß erfahren hat, will Microsoft aber eine Stift-Halterung nachreichen, die zunächst vielleicht etwas ungewöhnlich wirkt. Microsoft Surface Pro 3Die Zubehör-'Halterung' für den Stift des Surface Pro 3 Denn bei diesem Zubehör handelt es sich um eine mechanische Lösung: Und zwar ist es eine Vorrichtung, die auf einer Seite eine Schlaufe hat, in die der Stylus reingeschoben wird. Auf der anderen Seite ist hingegen eine "Zunge" zu finden, damit wird die Halterung mit dem Gerät oder der Tatstatur verbunden.

Wie ist nicht ganz klar, denkbar ist der Einschub der Halterung in den neuen Stromanschluss, ein Leser von Dr. Windows will die Lösung in einem Video an der Tastatur hängend gesehen haben. Kleiner Hinweis: Im Bild der Zubehör-Halterung wirkt diese deutlich größer als sie tatsächlich ist (das Foto sieht eher aus wie ein seltsam geformtes Mauspad).

Stick für Miracast

Außerdem wird Microsoft unter dem Surface-Trademark einen Stick für Miracast auf den Markt bringen. Zwar handelt es sich bei Miracast um einen offenen Screencast-Standard, in der Praxis kommt es damit aber immer wieder mal zu Problemen. Man kann deshalb annehmen, dass die Surface-Version entsprechend für diese Modellreihe optimiert sein wird. Microsoft Surface Pro 3Der Miracast-Stick für Surface Wann und für wie viel die beiden Zubehörartikel erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt, wie es heißt, soll Microsoft derzeit aber noch viele weitere Surface-Zubehörartikel vorbereiten.

Update 13.34 Uhr:

Bilder von WPCentral sowie SlashGear (Danke PranKe01 und MysticEmpires für den Hinweis und die Links!) zeigen, dass die "Halterung" an die Unterseite "geklebt" wird.

Siehe auch: Microsoft Surface Pro 3 vorgestellt -Ultraleichtes 12-Zoll-Tablet Surface Pro 3, Stylus, Microsoft Surface Pro 3, Stift, Halterung Surface Pro 3, Stylus, Microsoft Surface Pro 3, Stift, Halterung Dr. Windows
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden