Google I/O-Eventseite mit neuen Andeutungen zum Nexus 8

Google, Tablet, Nexus Bildquelle: Google
Ein Teil der Gerüchte zum Nexus 8 Tablet hat sich noch nicht erfüllt: Eigentlich hatten Experten das neue Google-Tablet schon im April erwartet. Nun gibt es neue Anzeichen für die bevorstehende Vorstellung des neuen Tablets zur Ende Juni stattfindenden Entwicklerkonferenz Google I/O.


Ankündigung zur I/O mit einem mysteriösen Tablet

Auf der Webseite, mit der Google über die Ende Juni in San Francisco stattfindende Entwicklerkonferenz Google I/O 2014 informiert, wird seit kurzem ein Nexus-Tablet gezeigt, wie man es dem ersten Anschein nach aktuell noch nicht kennt. Das Größenverhältnis zwischen Tablet und der aufliegenden Hand sowie der Displayanzeige passt nicht so recht. PhoneArena vermutete, dass es sich dabei um das Nexus 8 handelt, von dem seit Monaten immer wieder Details vorab an die Öffentlichkeit herangetragen wurden. Bereits im November vergangenen Jahres gab es einen ähnlichen Vorfall, bei dem Google ein Gerät in einem Werbefoto nutzte, das einfach nicht zu den bekannten Geräte-Dimensionen passte. Nexus 8

Größenvergleich

Allerdings gibt es auch Stimmen, die eher glauben, dass das gezeigte Tablet auf der Webseite ein Nexus 10 ist. Das Tablet sei durch die Abbildung im Hochformat nur verzerrt im Bild dargestellt. Der Eindruck entstehe aber, dass das Gerät einen anderen Formfaktor haben könnte - was sich vielleicht mit der Perspektive erklären ließe. Vielleicht hat sich auch nur ein Grafiker zu sehr ausgetobt.

Falls es sich um ein Nexus 8 handelt, dürfte es schon bald endlich auf den Markt kommen. Das 8-Zoll-Tablet soll an die Stelle des Nexus 7 treten, das erstmals 2012 vorgestellt wurde. Jedoch gibt es seit geraumer Zeit dazu das Gerücht, Google könnte die Nexus-Reihe sogar komplett abschaffen. Statt Google Nexus sollen dann Geräte mit dem Brand-Namen Android Silver auf den Markt kommen.

Ob Google das Geheimnis schon zur Google I/O am 25. und 26. Juni verraten wird, bleibt daher spannend. Google, Tablet, Nexus Google, Tablet, Nexus Google
Mehr zum Thema: Google I/O
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Google I/O: Video-Stream der Keynote

Google Nexus 5 Preisvergleich

Tipp einsenden