Ubisofts E3-Vorschau: Fünf Top-Spiele, aber keines davon für Wii U

Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Bildquelle: Kotaku
Der französische Publisher Ubisoft hat die ersten Spiele, die man auf der E3 im Juni vorstellen bzw. ausführlicher zeigen wird, bekannt gegeben. Die meisten wurden für PC sowie die aktuellen Systeme von Sony und Microsoft bestätigt. Nintendo-Fans werden hingegen enttäuscht sein, da Ubisoft die Wii U komplett meidet.

Die Top-Marken von Ubisoft

Die Vorab-Ankündigung von Ubisoft hat keine großen Überraschungen zu bieten, alle fünf genannten Games wurden bereits im Vorfeld der weltgrößten Spielemesse (10. bis 12. Juni) enthüllt und mehr oder weniger ausführlich vorgestellt. Wie das Gaming-Blog Polygon berichtet, sind die fünf Spiele aber nur das Minimum, Ubisoft werde nämlich "noch mehr" auf seiner E3-Presseveranstaltung (9. Juni, 18 Uhr Ortszeit) zeigen.

Für die E3 bestätigt wurden folgende Spiele (samt allen Plattformen):

Assassin's Creed Unity: Der in Frankreich spielende nächste Teil der Assassinen-Saga kommt für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.


The Crew: Das Rennspiel erscheint für PlayStation 4, Xbox One sowie PC und wird mobile Begleit-Apps für Android und iOS bieten.

Far Cry 4: Der vierte Teil des Shooters geht in die Berge (Himalaya) und kommt für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Tom Clancy's The Division: Der MMO-Shooter von Massive Entertainment ist für PlayStation 4, Xbox One und PC vorgesehen.

Valiant Hearts - The Great War: Das im Ersten Weltkrieg angesiedelte Puzzle-Spiel erscheint am 25. Juni für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Ist Wii U überhaupt Next-Gen? Ubisoft glaubt das wohl nicht. . .

Ubisoft-CEO Yves Guillemot sagte, dass sein Unternehmen die "neue (Konsolen-)Generation mit offenen Armen" begrüße, die Next-Gen-Geräte würden "bahnbrechende Innovationen" ermöglichen und den Spielern "die originellsten und denkwürdigsten Spielerfahrungen" bieten. Und das alles ist auf der Wii U offenbar nicht möglich, weshalb die arg schwächelnde Nintendo-Konsole mit keinem einzigen Spiel bedient wird. Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Kotaku
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden