Facebook lässt Datenschutz jetzt von einem Dinosaurier erklären

Facebook, Login Screen, facebook ipad Bildquelle: Facebook
Man könnte annehmen, das neue Maskottchen spiegelt Facebooks Einstellung zum Datenschutz an sich wieder: Nutzer bekommen die Privacy-Einstellungen von nun an von einem Dinosaurier erklärt. Das Unternehmen führt allerdings andere Gründe dafür an, warum die Entscheidung auf diesen fiel.
Blau ist er natürlich, der Comic-Dino. Und er soll die Anwender beispielsweise darauf hinweisen, wenn sie schon seit einiger Zeit nicht mehr kontrolliert haben, wer die Postings auf Facebook zu sehen bekommt. Dabei erinnert er etwas an Figuren wie Clippy, die Nutzern früher bei der Bedienung von Microsoft Office helfen sollten. ZuckasaurusDer Zuckasaurus Nach Angaben Facebooks habe man verschiedene Symbole ausprobiert. In Tests hätten sich jedoch weder Sprechblasen noch ein Roboter als besonders anziehend gezeigt. "Unser Team hat sich einige verschiedene Charaktere angesehen, sah den Dinosaurier und war gleich überzeugt, dass er der freundlichste und damit die beste Wahl ist", erklärte Raylene Yung vom Datenschutz-Team bei Facebook. "Als wir ihn ausprobierten, erhielten wir großartige Resultate und hießen ihn daraufhin im Team willkommen."

Dabei taucht die Figur noch nicht einmal erstmals auf Facebook auf. Schon vor einiger Zeit wurde sie bei Probeläufen einiger Features eingesetzt, schaffte es allerdings letztlich nie komplett auf die Plattform. Dies soll sich in der nächsten Zeit aber ändern. Facebook, Maskottchen, Zuckasaurus, Saurier Facebook, Maskottchen, Zuckasaurus, Saurier Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
Original Amazon-Preis
25,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,50
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,30
Aktuelle IT-Stellenangebote

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden