WWDC-Keynote 2014 startet am 2. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit

Apple, Wwdc, Keynote Bildquelle: Apple
Apple hat heute die WWDC-iOS-App aktualisiert. Die App ist der Leitfaden für Entwickler, die bei Apples großer Entwicklerkonferenz ab dem 2. Juni vor Ort im Moscone West Veranstaltungszentrum in San Francisco dabei sein werden.
Dazu bietet sie zahlreiche Informationen rund um das Event und listet auch für die daheimgebliebenen Apple-Fans einige Details und eine Auflistung der vorangegangenen WWDC-Videos. Den ganzen Umfang der Informationen kann man in der App allerdings nur nutzen, wenn man sich mit einem Entwickleraccount anmeldet.

Eröffnungs-Termin

Unter anderem macht die App nun erstmals den Termin für die Eröffnungs-Keynote offiziell. Am 2. Juni um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ) startet Apple-CEO Tim Cook aller Voraussicht nach wieder gemeinsam mit dem Software-Chef Craig Federighi und Eddy Cue als Verantwortlichen der Cloud-Dienste und -Software die WWDC 2014. Das ist aber ebenso noch Spekulation, wie die Themen, die Apple der Entwickler-Gemeinde präsentieren wird. WWDC App 2014

Keynote-Themen

Zur WWDC wird ein erster Blick auf das kommende iOS 8 sowie auf Mac OS X 10.10 erwartet. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz nutzt Apple in jedem Jahr das Zusammenkommen der iOS- und OS-X-Developer, um ihnen die kommenden Elemente der neuen Betriebssysteme zu erläutern und sich Feedback einzuholen.



Die App

Die App kann von jedem iOS-Nutzer geladen werden, solang man mindestens iOS 7.1 verwendet. Die App selbst ist im iOS 7 Look umgestaltet worden. In der Grundversion ohne den Developer-Login gibt es einige spannende Bereiche, unter anderem die Sammlung der Keynote-Videos aus den vergangenen Jahren sowie eine ganze Reihe an Workshops und Sessions, die zuvor nur den Entwicklern zugänglich waren. Wer sich also schon jetzt einmal in WWDC-Stimmung bringen möchte, kann sich die letzten Eröffnungs-Sessions noch einmal anschauen. Mit dabei ist auch die letzte Keynote des 2011 verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs. Apple, Wwdc, Keynote Apple, Wwdc, Keynote Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Original Amazon-Preis
93,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,79
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden