Bericht: Microsoft wird heute doch kein kleines Surface zeigen

Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT
Heute wird der Redmonder Konzern in New York eine "kleine Zusammenkunft" abhalten, dort wird es neue Surface-Tablets zu sehen geben. Die Frage ist, welche Display-Größen Microsoft zeigen wird, angeblich soll es nicht das langerwartete Surface Mini sein, ein Bericht spricht stattdessen von mehreren 12-Zoll-Modellen.

Kein Mini. . .?

Der Presse-Event, den Microsoft ab 17 Uhr auch per Stream live übertragen wird, wird sicherlich neue Surface-Geräte enthüllen, doch angeblich wird es nicht das eigentlich erwartete Surface Mini mit einer Display-Diagonale zwischen sieben und acht Zoll sein.

Computerworld (CW) will von mehreren mit der Angelegenheit vertrauten Quellen erfahren haben, dass das kleine Microsoft-Tablet entgegen aller Spekulationen im Vorfeld nicht enthüllt werden wird. Die Seite schreibt, dass die Redmonder stattdessen mehrere Surface-Pro-Modelle vorstellen werden. Ein Hintergrund dafür soll sein (spekuliert jedenfalls CW), dass sich Microsoft auf seine Stärken im Business-Bereich konzentrieren will und nicht auf ein Unterhaltungs-zentriertes kleines Gerät.

Meldungen und Gerüchte zu etwaigen 12-Zoll-Tablets aus dem Hause Microsoft sind zuletzt immer wieder aufgetaucht, am vergangenen Wochenende machte die Meldung die Runde, wonach es das Surface Pro 3 sein wird, das aber eben in Ausführung Nummer 3 einen größeren Bildschirm haben wird.

. . .oder nur ein "Ablenkungsmanöver"?

Die Technik-Seite macht allerdings keine Andeutungen dazu, ob das angebliche Surface Mini überhaupt je existiert hat oder sich Microsoft (etwa aufgrund der zahlreichen Leaks) kurzfristig entschieden hat, das Surface Mini zu verschieben oder gar nicht zu bringen.

Das Blog Neowin, wo man bereits einige natürlich nicht bestätigte Surface-Mini-Spezifikationen veröffentlicht hat, vermutet, dass die Mini-"Absage" womöglich ein Ablenkungsmanöver ist, um für den Event am späten Nachmittag noch so etwas wie eine Überraschung übrig zu haben.

Siehe auch: Surface Pro 3 Tablet - Neue Einsteiger- & Top-Modelle vorgesehen? Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden