Gerücht: Android 4.4.3-Verteilung beginnt angeblich am 23. Mai

Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru
Offiziell hat sich Android-Anbieter Google bisher mit keinem Wort zur nächsten Version des mobilen Betriebssystems geäußert. Ein Android-Blog will nun erfahren haben, dass der Rollout bereits in einer Woche beginnen soll, das gilt natürlich für Nexus-Geräte - wenn es denn stimmt.
Wie GottaBeMobile unter Berufung auf das Blog Android Geeks berichtet, schreibt letztere Seite, dass man von einer nicht näher genannten Quelle erfahren habe, dass die Google-eigenen Geräte Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 ab dem 23. Mai ein Update auf Android 4.4.3 erwarten können.

Doch bereits im zweiten Absatz kommen Android-Experten sicherlich etwas ins Grübeln, da Android Geeks schreibt, dass "dies bedeutet, dass alle aktuellen Nexus-Geräte bis Ende des Monats auf Android 4.4.3 aktualisiert sein werden." Dies schließt zwar einen Start der neuesten OS-Version nicht aus, dass der Rollout bis Ende Mai "durch" ist, kann man aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ausschließen - Google verteilt seine Nexus-Updates im Verlauf von Wochen und nicht Tagen.

Die Frage ist das Wann, nicht das Ob

Man kann es deshalb nicht oft genug betonen: Diese Information sollte wohl mit besonders großer Vorsicht genossen werden. Dass eine Version 4.4.3 kommt, dürfte aber feststehen, da in den vergangenen Wochen diverse Hinweise dazu aufgetaucht sind. Bei der Vorstellung des Motorola E gab es beispielsweise in einem Video eine entsprechende Einblendung.

Zudem hat es in einem (kurz aufgetauchten) Changelog des Android Open Source Project (AOSP) ebenfalls eine Erwähnung von Version 4.4.3 gegeben. Dort wurde nicht nur ein Nexus-8-Tablet genannt, es gab auch Hinweise auf eine neue Dialer-App sowie eine weiter verbesserte Kamera-App. Außerdem dürfte Google einige optische Änderungen an den Android-Icons vorbereiten.

Vielen Dank an WinFuture-Leser wertzuiop123 für den Hinweis. Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden