Weniger süchtig machendes Flappy Bird kehrt im August zurück

Google Play Store, Flappy Bird, Dong Nguyen Bildquelle: Google Play Store
Der mobile Überraschungshit Flappy Bird, der Anfang des Jahres auch durch den Rückzug seines Entwicklers für Aufregung gesorgt hat, wird im August ein Comeback feiern. Die neue Version soll weniger suchtbildend sein und überdies einen neuen Multiplayer-Modus bieten.
Flappy-Bird-Erfinder Dong Nguyen hatte sein Mobilspiel Anfang Februar selbst aus den App-Stores von Apple und Google entfernt, da er eigenen Aussagen nach nicht mehr in der Lage war, mit dem Sensationserfolg des Spiels umzugehen. Ein Faktor war dabei der Umstand, dass einige Nutzer ein regelrechtes Suchtverhalten an den Tag legten, da Flappy Bird auch brutal schwer war. Flappy BirdFlappy Bird: Ab August wieder verfügbar und mit neuen Multiplayer-Funktionen Laut einem Bericht von CNBC (via TechCrunch) hat Nguyen nun bestätigt, dass er den "Flatter-Vogel" im August in neuer Form zurückbringen werde. Details, wie er die Faszination des Spiels beibehalten will und gleichzeitig den Suchtfaktor senken will, verriet er nicht, ebenso wenig zu den für die Neuauflage geplanten Multiplayer-Funktionen.

"Macht lieber was Sinnvolles"

Trotz der Wiederveröffentlichung kämpft der aus Vietnam stammende Entwickler immer noch mit dem Erfolg seines Überraschungshits. Gegenüber CNBC meinte er, dass er es lieber hätte, wenn die Leute ihre Zeit mit produktiven Dingen verbringen würden, statt stundenlang einen Comic-artigen Vogel durch eine Landschaft aus Rohren zu steuern.

Allerdings sagte Nguyen auch, dass er es nicht bereue, die App erschaffen zu haben. Alles andere wäre auch wenig glaubwürdig, immerhin verdiente er zur Blütezeit der App 50.000 (Werbe-)Dollar, am Tag wohlgemerkt. Geld kommt nach wie vor rein, nach Angaben von Nguyen ist das aber inzwischen "nicht viel."

Dong Nguyen hat nicht nur eine Neuauflage von Flappy Bird angekündigt, sondern auch verraten, das er derzeit weitere mobile Anwendungen vorbereitet, darunter ein Spiel mit "einem Typ, der von Gebäude zu Gebäude springt."

Siehe auch: Aus für Flappy Bird - Erfinder erträgt den Erfolg nicht Google Play Store, Flappy Bird, Dong Nguyen Google Play Store, Flappy Bird, Dong Nguyen Google Play Store
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden