Surface Event am 20. Mai in New York - mit Live Webcast

Microsoft, Tablet, Surface Bildquelle: Microsoft
Am kommenden Dienstag, den 20. Mai, wird Microsoft die nächste Surface-Generation vorstellen: Was bislang nur ein Gerücht war, könnte in der nächsten Woche bereits präsentiert werden.
Wie Microsoft heute im Surface Blog bekannt gibt, lädt das Unternehmen bereits am kommenden Dienstag zum nächsten großen Event für den Tablet PC ein. Am 20. Mai startet Microsoft das Surface Event in New York um 17 Uhr deutscher Zeit. Das Event wird per Live Webcast für alle Interessierten übertragen. Genauere Informationen wird Microsoft kurzfristig über www.microsoft.com/en-us/news, sowie über Twitter und Facebook bekannt geben.



Pressetermin

Der Pressetermin war bereits vor einer Woche durchgesickert, als die Marketingabteilung begann, die Einladungen zu dem großen Event zu versenden. Bislang fehlte es aber noch an der offiziellen Bestätigung aus dem Hause Microsoft. Nun gibt es sogar die Einladung an jeden Interessierten, sich die Neuvorstellungen per Livecast anzuschauen. Allerdings wird noch nicht viel zu dem Inhalt der Veranstaltung verraten. In der vergangenen Woche gab es für die Presse-Einladungen noch den zusätzlichen Hinweis "Join us for a small gethering" - also "treff uns für eine kleine Zusammenkunft", was als Zeichen für das Mini-Surface gedeutet werden kann.

Was uns genau erwartet steht damit leider noch immer nicht fest - es bleibt also noch eine Zeit lang spannend. Glaubt man den zahlreichen Gerüchten aus den vergangenen Wochen und Monaten, wird neben einem Surface Pro 3 das Surface Mini der Star des Abends werden. Bislang hatten die Entwickler aus Redmond ihren Tablet PC nur in einem Formfaktor angeboten, und zwar mit 10-Zoll-Display. Weitere Hinweise auf das kurz bevorstehende Update gab es dazu noch in den Informationen zu den jüngsten Software-Aktualisierungen.

Das Microsoft-Mini-Tablet soll nun wahrscheinlich ein 7-Zoll-Gerät werden und mit einem Eingabestift ausgeliefert werden.

Weitere Infos zum Surface Mini

Microsoft hatte die erste Generation der Surface-Tablets im Juni 2012 vorgestellt und ab Ende Oktober 2012 verkauft. Das erste große Update gab es dann ein Jahr später mit dem Verkaufsstart vom Surface 2 und Surface Pro 2 Ende Oktober 2013. Microsoft, Tablet, Surface Microsoft, Tablet, Surface Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden