Twitter bekommt "Mute"-Funktion für einzelne Kontakte

Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: Twitter
Die Betreiber des Kurznachrichtendiensts Twitter ermöglichen es den Nutzern nun, auf Wunsch die Tweets bestimmter Kontakte per "Mute"-Button auszublenden. Dadurch kann man besonders aktive Nutzer aus seiner Timeline verbannen, aber dennoch mit ihnen verbunden bleiben.
Wie Twitter über das offizielle Unternehmens-Blog mitteilte, wird die neue Konto-Funktion für alle Nutzer der offiziellen Apps für Android und das iPhone eingeführt. Auch alle Anwender, die Twitter.com direkt für den Zugriff auf den Micro-Blogging-Service nutzen, können die "Mute"-Funktion ab sofort nutzen. Sie sollen dadurch mehr Kontrolle über die angezeigten Inhalte bekommen.

Genauso wie man die Benachrichtigung für Tweets bestimmter Nutzer aktivieren könne, sei es nun auch möglich, bestimmte Nutzer weitgehend auszublenden. Tweets und Retweets werden dann nicht mehr angezeigt und auch die Push- oder SMS-Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten des jeweiligen Kontakts werden deaktiviert.

Der betroffene Anwender wird nicht über die "Ruhigstellung" informiert und kann weiterhin die Tweets des jeweiligen Anwenders, der den "Mute" aktiviert hat, favorisieren, auf sie antworten oder sie weiterleiten. Über diese Aktivitäten wird man aber logischerweise nicht mehr informiert. Um einen Nutzer zu "muten" sind einige einfache Schritte nötig.

In den Apps für iOS und Android sowie auf Twitter.com muss man lediglich an einem Tweet auf "Mehr..." klicken und kann dann anwählen, dass man nicht mehr über neue Nachrichten des jeweiligen Users informiert werden will. Um wieder die Tweets des Kontakts zu empfangen, muss man auf die Profilseite des Nutzers navigieren und dort in den Einstellungen auswählen, dass die "Mute"-Funktion wieder deaktiviert werden soll.

Aktuell ist das "Mute"-Feature von Twitter noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Es soll innerhalb der nächsten Wochen für alle User eingeführt werden. Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel Twitter
Mehr zum Thema: Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Micromaxx PC E2313 Desktop-PC (Intel Core i3-4170, nVidia GTX 745 mit 4GB DDR3, 8GB
Micromaxx PC E2313 Desktop-PC (Intel Core i3-4170, nVidia GTX 745 mit 4GB DDR3, 8GB
Original Amazon-Preis
569,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
512,10
Ersparnis zu Amazon 10% oder 56,90
Nur bei Amazon erhältlich

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden