G Pads mit 7, 8 und 10,1 Zoll: LG kündigt drei neue Tablets an

LG, LG Electronics, G Pad Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hatte bisher nur eine Tablet-Diagonale im Angebot, nämlich sein G Pad mit 8,3 Zoll. Das soll sich künftig ändern, LG wird bald drei unterschiedliche Bildschirmgrößen anbieten. Was in den Geräten an Technik steckt, ist bisher aber nicht bekannt.
G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1: Das sind die neuen Tablet-Modelle von LG, die das koreanische Unternehmen nun auf seiner Webseite per Pressemitteilung vorgestellt hat (via Engadget). Allerdings kann man hier nur bedingt von einer echten Präsentation sprechen, da man nur einige ganz allgemeine Angaben macht und sich zu konkreten Spezifikationen ausschweigt. G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1LGs drei neue G-Pad-Modelle mit 7, 8 und 10,1 Zoll Die Details zu den drei neuen Geräten sollen aber bereits in den nächsten Tagen auf der IT-Messe MedPI 2014 (13. bis 16. Mai) in Monaco vorgestellt werden. Die drei neuen Modelle werden allerdings textlich grob angerissen bzw. beschrieben.

So ist das 7-Zoll-Gerät vor allem für einhändige Bedienung ausgelegt, so der Hersteller, das kleinste LG-Tablet will ein "Unterhaltungs-Hub", das tragbar wie leistungsstark ist, sein. Bei der mittleren Größe werden die "Multimedia-Erfahrung" und das "geschmeidige Multitasking" hervorgehoben, ob der 10,1-Zöller tatsächlich "endlose Stunden" an Unterhaltung und Spaß bietet, ist etwas anzuzweifeln. LG macht noch einige Angaben zu den Software-Funktionen und hebt QPair 2.0 und Knock Code hervor, mehr aber auch nicht.

Telefonier-"Tablet"?

Das kleinste der drei Tablets könnte allerdings noch für eine Überraschung sorgen: Denn das G Pad 7.0 ist in einigen skandinavischen Shops bereits aufgetaucht und dabei gibt es die eine oder andere interessante Information zu erfahren: So soll das Gerät um die 200 Euro kosten, zudem wird es derzeit immer wieder unter der Kategorie Smartphone geführt. Das 7-Zoll-"Handy" dürfte nämlich nicht nur einen SIM-Karten-Slot haben, sondern auch einen Dialer, der "normales" Telefonieren möglich macht. Das ist allerdings nicht bestätigt, offizielle Informationen werden wie erwähnt in den nächsten Tagen folgen. LG, LG Electronics, G Pad LG, LG Electronics, G Pad LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden