Galaxy S5 legt einen sehr kräftigen Start hin

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Bildquelle: Samsung
Das neue Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung, das Galaxy S5, scheint sich unter den Nutzern noch schneller zu verbreiten als das bereits sehr erfolgreiche Vorgängermodell Galaxy S4.
Konkrete Verkaufszahlen gibt es vom Hersteller aktuell noch nicht. Aber Daten des Werbenetzwerkes Chitika geben einen Hinweis darauf, dass das Galaxy S5 schnell seinen Weg in die Hände zahlreicher Nutzer fand. Laut den Statistiken des Unternehmens wird 25 Tage nach der Markteinführung des Gerätes bereits 4,3 Prozent des Traffics, der mit Samsung-Smartphones generiert wird, von dem neuen Handy hervorgerufen.

Galaxy S4 kam viel langsamer

Dies sei ein deutlich höherer Wert, als beim Galaxy S4 verzeichnet wurde, nachdem das Gerät ebenfalls 25 Tage auf dem Markt war. Hier wurden damals nur 2 Prozent Anteil am Samsung-Smartphone-Traffic verbucht. Dass das Galaxy S5 mehr als das Doppelte aufbringt, zeigt demnach durchaus einen Trend an, über den sich der Hersteller wohl freuen kann.

Rückschlüsse auf die konkrete Entwicklung der Verkaufszahlen lassen sich damit aber nicht ohne weiteres ziehen - auch wenn die Vermutung naheliegt, dass Samsung hier ein stärkerer Start gelungen ist als beim Vorgänger. Es gibt aber auch andere Faktoren, die an dem deutlich höheren Traffic-Anteil mitgewirkt haben dürften. Galaxy S5: Traffic-VergleichTraffic-Vergleich So steigt auch die Web-Nutzung mit Android-Geräten nach und nach weiter an. Obwohl Googles Betriebssystem längst viel weiter verbreitet ist, als der Konkurrent iOS, hat letzterer noch immer die Nase vorn, wenn es um den generierten Traffic geht. Doch zunehmend beginnen auch die Nutzer von Android-Geräten freudiger mobil im Netz unterwegs zu sein, wodurch sich die Anteile hier stetig steigern.

Gerade das Galaxy S5 dürfte hier auch noch einmal einige Vorteile bieten. So lädt das größere Display beispielsweise schneller dazu ein, Web-Inhalte auf dem Smartphone anzusehen.


Im WinFuture-Preisvergleich:

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 UhrCorsair CC-9011063-WW Graphite Series 780T Seitenfenster Full-Tower ATX Performance LED Gaming Gehäuse mit Roten LED Lüfter
Corsair CC-9011063-WW Graphite Series 780T Seitenfenster Full-Tower ATX Performance LED Gaming Gehäuse mit Roten LED Lüfter
Original Amazon-Preis
177,89
Im Preisvergleich ab
174,44
Blitzangebot-Preis
156,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 20,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden