Call of Duty: AW spielt in 2054, bietet Cyber-Anzug

Der nächste Teil des Activision-Blockbusters Call of Duty trägt den Untertitel Advanced Warfare und nach der Veröffentlichung des Ankündigungs-Trailers sind nun zahlreiche weitere Details zu Handlung und Gameplay bekannt geworden.
Call of Duty, Cod, Sledgehammer Games, Call of Duty: Advanced Warfare
Activision

Next-Gen und PC zuerst

Das Spielemagazin Game Informer (via GameSpot) hat in seiner aktuellen Titel-Story etliche neue Informationen zum nächsten Teil von Call of Duty verraten. Der von Sledgehammer Games entwickelte Shooter wird derzeit für Xbox One, Playstation 4 sowie PC entwickelt. Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sind ebenfalls geplant, werden aber von einem bisher nicht genannten anderen Studio übernommen. Die Engine von Call of Duty: Advanced Warfare wird komplett neu sein, Details dazu nannte Publisher Activision aber bisher keine (das ist wohl für die E3 im Juni zu erwarten).


Die Handlung, die im Jahr 2054 spielt, beginnt mit einem von Sledgehammer-Mitgründer Michael Condrey als "globaler 11. September" beschriebenen Ereignis: Eine Terrororganisation, die sich hinter dem Kürzel KVA verbirgt, greift dabei Städte auf gleich mehreren Kontinenten an, wie genau, ist aber nicht verraten worden.

Call of Crysis

Der (einzige) Protagonist des Spiels ist ein Marine namens Mitchell, der aber später in den privaten Sektor wechselt und zur Atlas Corporation von Jonathan Irons (der von Kevin Spacey gespielt wird, siehe auch Trailer) stößt. Dort bekommt Mitchell auch einen "EXO" genannten Anzug.

Der Exoskelett-Anzug, der zweifellos an Crysis erinnert, wird im Gameplay des neuen CoD natürlich eine zentrale Rolle spielen. Mitchell kann damit an Wänden hochklettern, weite Sprünge und "Boosts" in Richtung Deckung durchführen sowie einen Tarnmodus aktivieren. Der Anzug kann außerdem im Verlauf des Spiels über "Missionspunkte" aufgerüstet werden.

Call of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced WarfareCall of Duty: Advanced Warfare

Das Waffenarsenal umfasst "diverse Granaten", die mit intelligenter Zielerfassung arbeiten. Die Schusswaffen passen sich dem Zukunftsszenario an, weshalb man nicht nur Projektile verschießen wird können, sondern auch Energie-basierte Knarren zur Verfügung haben wird.

Siehe auch: Call of Duty: Advanced Warfare - 1. Trailer und Infos
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!