WWDC: Apples Mac OS X bald in neuem Design?

Apple, Pressekonferenz, WWDC 2012 Bildquelle: Apple
Der US-Computerkonzern Apple will seine Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr offenbar nutzen, um eine optische Überarbeitung seines Desktop-Betriebssystems Mac OS X vorzustellen. Angeblich nähern sich iOS und OS X nun auch in Sachen Design zunehmend an.
Wie 9to5Mac berichtet, will Apple auf der WWDC 2014 Anfang Juni eine Überarbeitung des Designs von Mac OS X bekanntgeben, die alle Bereiche des Betriebssystems betrifft. Dabei soll es sich um das umfangreichste Re-Design seit der Einführung von OS X vor mehr als einem Jahrzehnt handeln.

Optisch soll sich das überarbeitete Aussehen von Mac OS X am im letzten Jahr eingeführten neuen Design des mobilen Betriebssystems iOS orientieren. Die grundlegende Funktionsweise wird dadurch allerdings nicht verändert, heißt es. Gerüchte, laut denen OS X 10.10 mit dem Codenamen "Syrah" eine veränderte Oberfläche bieten wird, gab es schon länger.

Dem neuen Bericht zufolge will Apple bei der neuen Version auf "flacheres" Design mit schärferen Ecken, mehr weißen Flächen und Schaltflächen im Look von iOS 7 setzen. Erneut dürfte Apple außerdem eine Reihe von Features von iOS übernehmen, auch wenn die beiden Betriebssysteme von Apple auch weiterhin getrennt bleiben sollen.

Apple arbeitet derzeit dem Vernehmen nach unter Hochdruck daran, die neue Version von OS X noch rechtzeitig fertigzustellen. Aus diesem Grund wurden einige Entwickler, die normalerweise an iOS arbeiten, jüngst angeblich dem Team hinter OS X zugeordnet, damit die neue Version des Betriebssystems pünktlich zur WWDC vorgestellt werden kann.

9to5Mac vermutet nun, dass Apple die Veröffentlichung der überarbeiteten Version von Mac OS X auf die zweite Hälfte des Jahres verschoben hat. Angeblich hatten andere Projekte bisher höhere Priorität, darunter eine neue Set-Top-Box und eine "gründliche Neuauflage" der Apple TV Software. Apple, Pressekonferenz, WWDC 2012 Apple, Pressekonferenz, WWDC 2012 Apple
Mehr zum Thema: macOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
Original Amazon-Preis
5.329,84
Im Preisvergleich ab
5.298,24
Blitzangebot-Preis
4.263,18
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1.066,66

Tipp einsenden