Brasilien: Lumia 520 lenkt Kugel ab, rettet Polizisten

Nokia, Nokia Lumia 520, Lumia 520 Bildquelle: Globo
In Brasilien hat sich eine Geschichte zugetragen, wie sie normalerweise nur in Hollywood-Filmen vorkommt: Ein Polizist, der in einen Schusswechsel geriet, wurde getroffen, kam aber unversehrt davon, da sein Smartphone die Kugel ablenken konnte.
Lumia-Smartphones gelten als hervorragend verarbeitet und sind auch besonders widerstandsfähig. Dass ein Nokia-Gerät in der Lage ist, das Projektil einer Schusswaffe abzulenken bzw. aufzuhalten, überrascht dennoch ein wenig. Laut einem Bericht der brasilianischen Zeitung Globo (via Windows Phone Central) ist aber genau das einem Beamten in São Paulo passiert. Lumia 520 stoppt KugelDie von Globo veröffentlichten Fotos zeigen das zerstörte Smartphone, das die Kugel abgelenkt hat Ein Polizist, der sich zu diesem Zeitpunkt außer Dienst befand und seine Eltern besuchen wollte, stellte bei Ankunft fest, dass dort gerade ein Raub über die Bühne ging. Zwei Männer hatten die Eltern sowie einen weiteren nicht näher genannten Verwandten als Geiseln genommen und waren zum Zeitpunkt des Eintreffens des Polizisten gerade dabei, alle Wertsachen zusammenzusuchen.

Zwei Schüsse, (k)ein Treffer

Beim Eintreffen des Beamten der Militärpolizei gaben die Räuber zwei Schüsse ab: Einer verfehlte den Mann, der zweite Schuss jedoch nicht. Der 24-Jährige blieb aber dennoch unverletzt, da sein in einer Hosentasche am Hintern steckendes Windows Phone den Schuss "stoppen" konnte. Das Nokia Lumia 520 wurde dabei natürlich zerstört, wie von Globo veröffentlichte Bilder zeigen.

Das Smartphone hat dem Polizisten sicherlich eine schmerzhafte Verletzung erspart, Lebensgefahr hätte aber wohl auch ohne Lumia 520 keine bestanden. Denn der Schuss (vermutlich kleineren Kalibers) dürfte in einem eher flachen Winkel auf das Gerät geprallt sein und wurde wahrscheinlich nur deshalb abgelenkt. Die Räuber konnten mit ihrer Beute zwar entkommen, die Opfer des Überfalls blieben aber eben auch durch diesen glücklichen Zufall unverletzt. Nokia, Nokia Lumia 520, Lumia 520 Nokia, Nokia Lumia 520, Lumia 520 Globo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr -47%: Philips Sonicare FlexCare Schallzahnbürste inkl. 2. Handstück
-47%: Philips Sonicare FlexCare Schallzahnbürste inkl. 2. Handstück
Original Amazon-Preis
137,99
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
99,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 38

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden