OnePlus One will Produktion "dramatisch" erhöhen

OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Bildquelle: OnePlus
Der chinesische Hersteller OnePlus ist offenbar etwas überrascht, wie groß die internationale Resonanz auf sein Debüt-Smartphone ist und hat angekündigt, die Fertigung des Geräts massiv anzukurbeln. Geplanter Veröffentlichungsmonat ist der Juni.

HypePhone One

Vor einer Woche wurde das OnePlus One offiziell enthüllt und wurde von Branchenexperten wie Endanwendern mehr als nur wohlwollend aufgenommen, man kann vielmehr von einem Hype sprechen. Das neue Unternehmen, an dessen Spitze der ehemalige Marketing-Chef des Herstellers Oppo steht, war eigenen Angaben nach ebenfalls überrascht, wie hoch die Nachfrage tatsächlich ist.

OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One
OnePlus OneOnePlus OneOnePlus OneOnePlus One

In einem "Production Update" auf der OnePlus-Seite schreibt man, dass man erst nach der offiziellen Vorstellung erkannt habe, dass "deutlich mehr Leute das One haben wollen als von uns erwartet." Deshalb habe man in den vergangenen Tagen "wie wahnsinnig" den Produktionsfahrplan angepasst, um "sicherzustellen, dass so viele Menschen wie möglich das One kaufen können."


Ein wenig Zeit hat man noch, das Gerät soll im Juni auf den Markt geworfen werden. Dennoch sollte man sich bei OnePlus beeilen, da man nach derzeitigem Stand gerade einmal 100 Stück fertig hat. Das sind jene Smartphones, die man im Rahmen einer Promotion-Aktion all jenen versprochen hat, die (per Video dokumentiert) ihr altes Gerät zerstören.

Priorität für das 64-GB-Modell

Bei der Produktion will sich OnePlus vor allem auf das schwarze Modell mit 64 internem Speicher konzentrieren. Das weiße OnePlus One (16 Gigabyte) erhält dagegen eine wesentlich geringere Priorität. Grund dafür ist natürlich der verhältnismäßig geringere Aufpreis von 16 auf 64 Gigabyte. Denn die Mehrkosten für den vierfachen Speicher betragen gerade einmal 30 Euro (16GB: 269 Euro: 64GB: 299 Euro), weshalb kaum jemand beim Griff zur "großen" Gerätevariante zögern dürfte.

Siehe auch: OnePlus One - Edel-Smartphone zum kleinen Preis OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,60

Tipp einsenden