Google Glass in den USA ohne Einladung verfügbar

Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Videobrille Bildquelle: Google
Google ermöglicht derzeit erneut den Kauf seiner Datenbrille Google Glass ohne die bisher nötige Einladung. Nachdem der Sonderverkauf am 15. April vorbei war, konnte die Brille zwischenzeitlich nicht mehr ohne entsprechende Einladung erworben werden.
Wie Google Glass Geeks berichtet, kann zum jetzigen Zeitpunkt jeder, der mit einer US-amerikanischen IP-Adresse auf die URL des Glass Stores zugreift, die Explorer Edition ohne weiteres in seinen Warenkorb legen und eine Bestellung aufgeben. Der Preis liegt dabei unverändert bei 1500 US-Dollar.

Noch ist unklar, ob hier ein Fehler auf Seiten von Google vorliegt, oder die Freigabe des Verkaufs der Google Glass Brille geplant erfolgt ist. Es handelt sich bei dem angebotenen Gerät noch immer um die als Explorer Edition bezeichnete Vorabversion, die nach bisherigen Angaben von Google nicht für eine breite Verfügbarkeit gedacht ist.

Mehrere US-Websites haben inzwischen die Bestellung über den Shop von Google getestet und bestätigen, dass keine Einladung mehr notwendig ist. Noch hat Google sich nicht zu dem Thema geäußert. Bisher hatte der Konzern immer angegeben, dass man zwar dieses Jahr mit dem freien Verkauf einer verbraucherorientierten Version von Glass beginnen will, aber keine konkreten Angaben zu einem Zeitplan gemacht. Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Videobrille Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Videobrille Google
Mehr zum Thema: Google Glass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden